Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2014 Integratives Schwimmfest 2014

IMG_7854Jede Menge Wasser, ...

....Spaß und Wettkampf-Atmosphäre war am Montag in der Schwimmhalle Hildburghausen zu erleben.
Der Kreissportbund Hildburghausen unterstützte, wie auch in den vergangenen Jahren, das Landratsamt bei der Austragung des 38. Integrativen Schwimmfestes.
Fast 90 StarterInnen kämpften im 25 m Brustschwimmen gegeneinander und zeigten Bestzeiten:
Antonia Schleicher (Lindenschule Rappelsdorf) belegte den 1. Platz der Damen, gefolgt von Mira Meyer und Maria Olunczek (beide Wefa Eisfeld).
Bei den Männern gewann Jonas Michaelis (Lindenschule Rappelsdorf) mit 22:78 Sekunden knapp vor Thomas Liczba (Wefa Seßlach) und Silvio Thomas (Lebenshilfe Meiningen).
Im Rutschwettbewerb mit ca. 50 StarterInnen siegte unter den Männern ebenfalls Jonas Michaelis, gefolgt von Matthias Bethge (Wefa Eisfeld) und Denny Subczinski (Wefa Hildburghausen).
Schnellste Rutscherin war Maria Olunczek, den zweiten und dritten Platz belegten Andrea Jantsch und Simone Müller (beide Lindenschule Rappelsdorf).
Aber nicht nur Wettbewerbe, sondern auch jede Menge Spiele und Spaß sorgten für einen schönen Vormittag in der Schwimmhalle. Hier noch ein paar Impressionen:
IMG_7827
IMG_7835
IMG_7847
IMG_7858
IMG_7866
 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3077207
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>