Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2014 Nachtrag: Osterferien 2014

Nachtrag Osterferien 2014

IMG_8828

Das Osterferienprogramm der Sportjugend begann gleich mit dem Höhepunkt: In der ersten Woche verbrachten insgesamt 25 Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis Hildburghausen sowie aus Seßlach drei unvergessliche Tage im Heldburger Forst am „gelben Haus“. Dort standen jede Menge Abenteuer auf dem Programm:

Nachtwanderung, Säureteich, Geocaching, „Eierfall“, Lagerfeuer, Slacklining, Bogenschießen (vielen Dank der Schützengesellschaft HBN e.V.!), Schlafen unterm Sternenhimmel, Kompass bauen, Schnitzen, Körbe flechten, Filzen, Butter stampfen (vielen Dank an Sandra Korneffer und alle anderen Ehrenamtlichen!) … Das Wetter spielte mit und so war das einzige Wasser, das wir zu sehen bekamen, das Brunnenwasser (das übrigens selbst gepumpt werden musste).

Hier einige Fotos:

Feuerholz holen

IMG_8699

Feuer machen

IMG_8617

Lagerfeuer

Slackline

IMG_8728

IMG_8739

IMG_8755

IMG_8616   IMG_8717

Säureteich

In der zweiten Woche ging es nicht weniger actionreich zu: Wir fuhren mit zwei Kleinbussen nach Bamberg in das Erlebnisschwimmbad „Bambados“:

DSC06652

Und zuletzt wurde fleißig von Häselrieth nach Themar geradelt. Dort nahmen wir am Filzen teil, rätselten uns mit der „Hennenrallye“ durch das Freilichtmuseum und anschließend wurde die neue Spielescheune unsicher gemacht. Auch hier ließ unsdas Wetter nicht im Stich. Nur auf den letzten Metern der Rückfahrt kam ein Schauer.

DSC06655

DSC06657

Die Rechte an allen dargestellten Bildern liegen beim Kreissportbund Hildburghausen e. V. und bedürfen bei Verwendung dessen Zustimmung.

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3077334
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>