Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Die großen bei der WM – das können auch unsere Minis!Mini_WM_2014_1

Dienstag, 24. Juni 2014, Wetter durchwachsen, Streufdorf, DFB Kleinspielfeld, 6 Jungenmannschaften, 3 Mädchenmannschaften, Stationsbetrieb, ein tolles Schulgelände zum austoben und für das leibliche Wohl war auch gesorgt!

Auch in diesem Jahr gab es wieder die Mini WM im Fußball für die Grundschulen des Landkreises, veranstaltet vom AK Schulsport in Zusammenarbeit mit dem KSB Hildburghausen.
Nach insgesamt 14 Spielen vier gegen vier á zehn Minuten standen bei den Mädchen und Jungen die Sieger fest:

Mädchen:          

1. Platz - GS Streufdorf (Pokalverteidiger)
2. Platz - GS Hellingen
3. Platz - GS I Hildburghausen

Jungen:                              

1. Platz - GS Schönbrunn
2. Platz - GS I Hildburghausen
3. Platz - GS Streufdorf (als Pokalverteidiger abgelöst)
4. Platz - GS Astrid Lindgren Hildburghausen
5. Platz - GS Schleusingen
6. Platz - GS Hellingen

Neben dem Fußballturnier gab es für die Mannschaften, die gerade Spielpause hatten, auch noch jede Menge anderes zu erleben. Das Schulgelände in Streufdorf bietet jede Menge Platz, so konnten die Kids sich richtig austoben mit Kettcars, Rollern, Hüpfbällen, Stelzen, auf der Wiese und dem Spielplatz. An drei Stationen sollten unsere Nachwuchsstars für diesen Tag auch ihr Können, ihre Geschicklichkeit und die Schnelligkeit unter Beweis stellen. Nach der Auswertung der Ergebnisse des Torwandschießen, Slalomdribbling und der Kurzpässe konnten bei der Siegerehrung die Mädchen der Grundschule Streufdorf und die Jungen der Grundschule I Hildburghausen kleine Preise für die beste Gesamtleistung in Empfang nehmen. Die Siegerehrung hielt neben den Wanderpokalen, Urkunden und tollen Preisen für jedes Kind noch ein Paar Highlights bereit: Maddy und Frederik aus der Grundschule Streufdorf bekamen als Geburtstagskinder eine Überraschung und Jonas Hartung (GS Schönbrunn) sowie auch Antonio Mühlfeld (GS Streufdorf) wurden als beste Torwandschützen geehrt.

So ging nach etwa vier Stunden ein sehr schöner Vormittag zu Ende und die Kids fuhren erschöpft und glücklich zurück an ihre Schulen.

Mini_WM_2014_3

Mini_WM_2014_2
 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3068285
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>