Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2014 Engagierte Vertreter der Sportjugend ausgezeichnet

Engagierte Vertreter der Sportjugend ausgezeichnetTHSJ_2014_-_Auszeichn0d0a_ung_L._Rckner__J._0d0a_Schiemann

Am 20. Juni 2014 fand an der Sportschule in Bad Blankenburg eine Veranstaltung der Thüringer Sportjugend unter dem Motto

„Engagement ist Zukunft! Auch auf DICH kommt es an – DEIN Einsatz zählt“

statt. Bei der durchgeführten Auszeichnungsveranstaltung ging es um die Anerkennung und Würdigung des ehrenamtlichen Engagements im Thüringer Sport.

Unter den dort ausgezeichneten Jugendlichen aus ganz Thüringen waren mit

  • Laura Rückner – SV Pädagogik Hildburghausen und
  • Jule Schiemann – KSV Leimrieth

auch zwei junge Damen aus Vereinen des Kreissportbundes Hildburghausen. Auch von dieser Stelle aus noch einmal Herzlichen Glückwunsch.

Vor der Abendveranstaltung konnten sich die Jugendlichen zunächst bei verschiedenen Workshops ausprobieren. Unsere beiden Mädels hatten sich gemeinsam mit ihren Muttis hier bei den Mitmachangeboten für das Mixen von alkoholfreien Cocktails eingetragen. Beim Verkosten der leckeren Drinks mit den Namen Teamgeist, Rote Karte, Marathon oder Lemon Jump entstand dann auch unser Schnappschuss:

THSJ_2014_-_Auszeichnung_-_Workshop

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2962211
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>