Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2014 Spielplatz Haina

Spielplatz beim HSV offiziell übergeben

Scheck der Thüringer Sportjugend für Anschaffung von Spielgeräten

Haina

Am vergangenen Sonntag wurde beim Sportverein in Haina ein neuer Spielplatz übergeben.
Dort wo letztes Jahr noch eine unansehnliche Brachfläche war, entstand ein Rasenspielplatz mit einem überdachten Sandkasten, ein Kletterhaus mit Rutsche und einer verankerten Spieltonne.
Zur Sportplatzseite wurde für die Sicherheit der Kinder ein Ballfangzaun errichtet und die andere Seite mit Büschen bepflanzt. Der neu geschaffene Spielplatz hat einen Wert von ca. 4.000 Euro.

Die Übergabe des Spielplatzes wurde mit einem kurzen Programm des Kindergartens von Haina eingeleitet. Dieses hatten die Erzieherinnen extra mit den Kindern einstudiert.

Unter den zahlreichen Zuschauern und Gästen waren viele Vertreter von Firmen der Region, die den Spielplatzbau in Form von Sachspenden und finanziellen Mitteln unterstützten.

Als besondere Gäste konnte der Hainaer SV die Minister für Soziales, Familie und Gesundheit Heike Taubert sowie für  Wirtschaft, Arbeit und Technologie Uwe Höhn begrüßen.

Da Uwe Höhn auch gleichzeitig Präsident des Kreissportbundes Hildburghausen und im Ministerium von Heike Taubert auch der Sport integriert ist, passte der Besuch genau zu diesem Anlass.
Uwe Höhn überreichte an den Vorsitzenden des HSV Wolfgang Schmidt einen Scheck in Höhe von 360 € von der Thüringer Sportjugend zum Kauf von weiteren Spielgerätschaften.

Natürlich durfte auch der obligatorische Banddurchschnitt nicht fehlen. Unter dem Beifall der Anwesenden wurde der Spielplatz durch die Kinder sofort in Besitz genommen.

Und noch etwas Besonderes hatte die Spielplatzeinweihung zu bieten: Beide Minister betätigten sich nach dem Anlegen einer Schürze als Grillmeister und servierten den Gästen Brätel und Bratwürste. Und für die Feinschmecker gab es dann noch gebratene Ananas mit Minze-Zucker.

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2955758
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>