Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2014 Auszeichnugen zur MV 10.10.14

Verdienstvolle Ehrenamtliche ausgezeichnet

Der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen nutzte die Mitgliederversammlung am letzten Freitag in Schwarzbach auch, um einige Sportfreunde auszuzeichnen. Mit diesen Ehrungen möchte sich der KSB recht herzlich für das Engagement und die geleistete Arbeit bei den Ehrenamtlichen bedanken.

Die Auszeichnungen wurden durch den Präsidenten des KSB Uwe Höhn (Schwarzbach) und die Vizepräsidentin Bildung und Ehrenamt beim LSB Marion Seeber (Bedheim) überreicht:

Die Ehrenplakette mit Ehrenurkunde des KSB Hildburghausen erhielt Sportfreund Marcel Frischmann vom SV Eintracht Oberland.

IMG_9826

Klaus-Peter Bock (Vorsitzender des SV Eintracht Oberland / er war entschuldigt) wird in Anerkennung und Würdigung erfolgreichen Wirkens im Thüringer Sport mit der Ehrennadel des LSB ausgezeichnet.

Für seine Verdienste um die Entwicklung des Fußballsports wurde Sportfreund Uwe Langbein (SV Eintracht Oberland) mit der Ehrennadel des TFV in Bronze geehrt.

IMG_9828

Jörg-Peter Sommer, der Vorsitzende des Tanzsportclub „Rennsteigperle“ Masserberg und Präsident des Thüringischen Tanzsportverbandes, der nicht anwesend sein konnte, wird die Johann Christoph Friedrich GutsMuths-Ehrenplakette in Bronze erhalten.

Als Anerkennung und Würdigung seiner langjährigen, verdienstvollen Tätigkeit für die Förderung des Sports in Thüringen wurde an Sportfreund Lothar Peter (SV 07 Milz) die Johann Christoph Friedrich GutsMuths-Ehrenplakette in Silber verliehen.

IMG_9832

Mit der Johann Christoph Friedrich GutsMuths-Ehrenplakette in Gold wurde Hans Greiner, der Ehrenvorsitzende der SG Simmersberg Schnett, ausgezeichnet. Dazu sagte der Präsident des KSB wörtlich: „Lieber Hans, du hast den Laden in Schnett stets zusammen gehalten und warst immer vorn dabei. Mehr als 50 Jahre Sportgeschichte der SG Simmersberg hast du mitgeschrieben.“ Mit einem festen Händedruck zum Zeichen der Wertschätzung übergab er die Ehrenplakette.

IMG_9843


IMG_9854

IMG_9860

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3194925
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>