Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2015 22. integratives Sportfest

XXII. Integratives Sportfest des Landkreises Hildburghausen

Am 02.10.2015 war es wieder so weit: das 22. Integrative Sportfest des Landkreises Hildburghausen fand unter dem Motto „Sport treiben – Vital bleiben“ in der Werratalhalle Hildburghausen statt. Ausgerichtet wurde dieses unter anderem vom Landratsamt Hildburghausen, dem TSV Blau-Weiß Bedheim e.V. sowie dem Kreissportbund Hildburghausen. Das Angebot war für alle offen, jeder konnte nach seinen Fähigkeiten teilnehmen und mitmachen.

Zu Beginn wurden die jüngsten und ältesten Teilnehmer sowie die Geburtstagskinder des Tages begrüßt und beschenkt. Dann folgten zwei Tänze der „Farbkleckse“ sowie eine Erwärmung von Heiko Bartenstein (Fitness-Treff Hildburghausen). Danach verteilten sich die Teilnehmer auf die 13 Stationen und konnten hier ihr sportliches Können beweisen. Hier gab es beispielsweise die Stationen Torwandschießen, Leitergolf, Büchsenwerfen, Hindernislauf, Shuffleboard oder Bosseln. So waren viele verschiedene koordinative Fähigkeiten gefordert. Jeder konnte sich selbst aussuchen, welche sieben der 13 Stationen in die Wertung sollen.

Für gute Laune während der Veranstaltung sorgte DJ Ali. Der sonst immer bei der Veranstaltung anwesende Clown Rolf war leider krank, trotzdem hatten die Teilnehmer viel Spaß.

Die besten Teilnehmer wurden in ihrer jeweiligen Altersklasse ausgezeichnet und erhielten eine Urkunde sowie ein Sachgeschenk. Außerdem erhielten alle Sportler bei der großen Abschlusspolonaise ihre Erinnerungsmedaille, die sie stolz entgegennahmen.

Hier noch ein paar Impressionen:

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3068176
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>