Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 Sportlichste Grundschule 2016

Mit vollem Einsatz zur sportlichsten Grundschule

Am 15.03.2016 galt es wieder, die sportlichste Grundschule im Landkreis Hildburghausen zu ermitteln. Dieser Wettbewerb fand, wie im Vorjahr, in der Sporthalle in Themar statt. Hierfür haben sich 11 Grundschule angemeldet: die Grundschule Themar, die Grundschule Streufdorf, die Grundschule Brattendorf, die Grundschule Hellingen, die Grundschule Hinternah, die Grundschule Reurieth, die Grundschule Schleusingen, die Grundschule Schönbrunn, die Grundschule Veilsdorf sowie die Grundschule I und Grundschule Astrid Lindgren aus Hildburghausen.

Pokalverteidiger war in diesem Jahr die Grundschule Streufdorf, die diesen vorher drei Jahre in Folge gewonnen hat.
Organisiert wurde der Wettbewerb vom Arbeitskreis Schulsport und dem Kreissportbund Hildburghausen e.V.

In verschiedenen Wettkämpfen bewiesen je ein Junge und ein Mädchen aus der ersten bis vierten Klasse ihr ganzes Können. Hier waren Schnelligkeit, koordinative Fähigkeiten und ganz wichtig die Teamfähigkeit gefordert. In einem Quiz wurde auch noch das theoretische Wissen über den Sport getestet.

Sieger in diesem Jahr war die Grundschule Brattendorf. Der zweite Platz ging in diesem Jahr aufgrund von Punktgleichheit gleich an zwei Schulen, die Grundschule Hellingen und die Grundschule Streufdorf. Herzlichen Glückwunsch!

Besonderer Dank geht an alle Helfer, besonders die Schülerinnen und Schüler der Regelschule Themar für Ihre Unterstützung!

Tabelle:

1. GS Brattendorf

2. GS Hellingen und GS Streufdorf

4. GS Schönbrunn

5. GS Astrid Lindgren Hildburghausen

6. GS Themar

7. GS Veilsdorf

8. GS I Hildburghausen

9. GS Schleusingen

10. GS Hinternah

11. GS Reurieth

Die Siegermannschaft der GS Brattendorf

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3195474
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>