Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 Kreisjugendtag - 3

Kreisjugendtag in Harras

Am 21.03.2016 trafen sich die Jugendwarte der Sportvereine, um den Kreisjugendtag abzuhalten. In diesem Jahr fand dieser im Vereinsheim des SV 04 Wacker Harras e.V. statt.
Die Begrüßung wurde vom Vorsitzenden der Sportjugend, Paul Hecklau, vorgenommen. Danach begrüßte auch Robert Fischer von der Thüringer Sportjugend die Gäste und bedankte sich für die Einladung. Er betonte, wie wichtig das ehrenamtliche Arbeiten in den Vereinen ist.

Für die Funktion des Tagungsleiters wurde von Seiten der Sportjugend Ulrich Hofmann, Geschäftsführer und Vereinsberater des Kreissportbundes, vorgeschlagen und einstimmig beschlossen. Er führte daraufhin durch den Abend.

In einem lehrreichen Vortrag, der zum Nachdenken anregte, berichtete Kathrin Schuchardt aus Weimar über die Problematik der Homophobie im Sport. Hier sieht Sie in vielen Sportarten noch Verbesserungsbedarf. Von den Anwesenden wurde das Thema sehr gut und offen aufgenommen.

In den anschließenden Berichten wurde von Paul Hecklau das Wirken der Sportjugend in den letzten drei Jahren aufgezeigt. Auch der Finanzbericht wurde gegeben und ein Ausblick auf das laufende Sportjahr getroffen. Der Vorstand der Sportjugend wurde entlastet.

Zwei Sportler wurden mit der Ehrenplakette des KSB ausgezeichnet:

Judith Gundelwein vom Reit- und Fahrverein Römhild/Grabfeld e.V. und

Frank Machalett vom KSV 47 Leimrieth e.V.

Die beiden zeichnen sich durch ihre vorbildliche ehrenamtliche Arbeit und ihr unermüdliches Engagement für den Sport und die Jugend aus. Wir wollen uns damit recht herzlich bei den beiden für ihre tolle Arbeit bedanken!

Ebenfalls geht unser herzlicher Dank an ein Vorstandmitglied der Sportjugend, die nach diesem Tag aus dem Vorstand ausscheidet:
Uta Schellenberger vom Sportverein Schleusingen 90 e.V.
Wir danken dir für deine langjährige Arbeit in unserem Vorstand und wünschen dir auch weiterhin alles Gute!

Der nächste Tagesordnungspunkt befasste sich mit der Wahl des Vorstandes. Jeder Bewerber hatte dir Möglichkeit, sich den Anwesenden vorzustellen.
Hier wurden die Positionen folgendermaßen besetzt:
Vorsitzender: Paul Hecklau
Stellvertreterin: Karla Geiger
Jugendsprecherin: Anita Fleischhauer
Beisitzer: Christa Zeiß
Beisitzer: Frank Machalett
Beisitzer: Andreas Räbiger

Wir danken allen Beteiligten für ihr Mitwirken und freuen uns auf die kommende Amtszeit!

Judith Gundelwein (Reit- und Fahrverein Römhild/Grabfeld e.V.)

Frank Machalett (KSV 47 Leimrieth e.V.)

Vorstand der Sportjugend im Kreissportbund Hildburghausen e.V.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6566510