Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 Kreisjugendtag - 3

Kreisjugendtag in Harras

Am 21.03.2016 trafen sich die Jugendwarte der Sportvereine, um den Kreisjugendtag abzuhalten. In diesem Jahr fand dieser im Vereinsheim des SV 04 Wacker Harras e.V. statt.
Die Begrüßung wurde vom Vorsitzenden der Sportjugend, Paul Hecklau, vorgenommen. Danach begrüßte auch Robert Fischer von der Thüringer Sportjugend die Gäste und bedankte sich für die Einladung. Er betonte, wie wichtig das ehrenamtliche Arbeiten in den Vereinen ist.

Für die Funktion des Tagungsleiters wurde von Seiten der Sportjugend Ulrich Hofmann, Geschäftsführer und Vereinsberater des Kreissportbundes, vorgeschlagen und einstimmig beschlossen. Er führte daraufhin durch den Abend.

In einem lehrreichen Vortrag, der zum Nachdenken anregte, berichtete Kathrin Schuchardt aus Weimar über die Problematik der Homophobie im Sport. Hier sieht Sie in vielen Sportarten noch Verbesserungsbedarf. Von den Anwesenden wurde das Thema sehr gut und offen aufgenommen.

In den anschließenden Berichten wurde von Paul Hecklau das Wirken der Sportjugend in den letzten drei Jahren aufgezeigt. Auch der Finanzbericht wurde gegeben und ein Ausblick auf das laufende Sportjahr getroffen. Der Vorstand der Sportjugend wurde entlastet.

Zwei Sportler wurden mit der Ehrenplakette des KSB ausgezeichnet:

Judith Gundelwein vom Reit- und Fahrverein Römhild/Grabfeld e.V. und

Frank Machalett vom KSV 47 Leimrieth e.V.

Die beiden zeichnen sich durch ihre vorbildliche ehrenamtliche Arbeit und ihr unermüdliches Engagement für den Sport und die Jugend aus. Wir wollen uns damit recht herzlich bei den beiden für ihre tolle Arbeit bedanken!

Ebenfalls geht unser herzlicher Dank an ein Vorstandmitglied der Sportjugend, die nach diesem Tag aus dem Vorstand ausscheidet:
Uta Schellenberger vom Sportverein Schleusingen 90 e.V.
Wir danken dir für deine langjährige Arbeit in unserem Vorstand und wünschen dir auch weiterhin alles Gute!

Der nächste Tagesordnungspunkt befasste sich mit der Wahl des Vorstandes. Jeder Bewerber hatte dir Möglichkeit, sich den Anwesenden vorzustellen.
Hier wurden die Positionen folgendermaßen besetzt:
Vorsitzender: Paul Hecklau
Stellvertreterin: Karla Geiger
Jugendsprecherin: Anita Fleischhauer
Beisitzer: Christa Zeiß
Beisitzer: Frank Machalett
Beisitzer: Andreas Räbiger

Wir danken allen Beteiligten für ihr Mitwirken und freuen uns auf die kommende Amtszeit!

Judith Gundelwein (Reit- und Fahrverein Römhild/Grabfeld e.V.)

Frank Machalett (KSV 47 Leimrieth e.V.)

Vorstand der Sportjugend im Kreissportbund Hildburghausen e.V.

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3069814
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>