Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 FFZ Sprung ins kühle Nass

Hoch hinaus mit der Sportjugend…

... ging es für die zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ferienfreizeits-Aktion „Ein Sprung ins kühle Nass“ am 24.03.2016. Am gemeinsamen Treffpunkt in Hildburghausen angelangt, führte uns der Weg weiter nach Suhl. Dort besuchten wir Thüringens einzige Trampolinhalle. Steffi vom Trampolinsportverein Suhl e.V. begrüßte uns freundlich und gab eine Einweisung, was es beim Springen zu beachten gibt. Dann gab es für die Kinder kein Halten mehr. Sie eroberten die Großtrampoline, die Trampolinbahn und die Schnitzelgrube. Besonders letztere hatte es Ihnen sehr angetan :)


Am Ende konnten alle Kinder „fliegen“ und zeigten bei einem Sprungwettbewerb ihre schönsten und kreativsten Sprünge.

Den zweiten Teil des Tages verbrachten wir im Ottilienbad Suhl. Hier rutschten und paddelten die Kinder fleißig um die Wette. Das gesamte Schwimmbad wurde unsicher gemacht und alle hatten großen Spaß.
Herzlichen Dank an Steffi für die tolle Einweisung und Betreuung! Wir hatten unheimlich viel Freude am Hüpfen und Springen.
Vielen Dank auch an das Ottilienbad in Suhl, dass wir eure Gäste sein durften. Es war super!

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2962264
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>