Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 Hermann-Lietz-Lauf 2016

Hermann-Lietz-Lauf

Der Hermann-Lietz Gedächtnislauf fand am 27.04.2016 bereits zum 17. Mal in Haubinda statt. Hier wurden zwei Läufe angeboten, einen für Grundschulen und einen für Regelschulen und Gymnasien.

Auf schönen Strecken rund um die Schule verteidigten je ein Junge und ein Mädchen jeder Klassenstufe ihre Schule. Eröffnet wurde der Wettbewerb von Burkhard Werner, dem Schulleiter der Hermann-Lietz-Schule Haubinda und Ulrich Hofmann, Geschäftsführer des Kreissportbundes. Das Wetter war in diesem Jahr nicht ganz auf Seiten der Sportler und lies alle Beteiligten tüchtig frieren.
Trotzdem gaben alle Sportler ihr bestes und unter lauten Anfeuerungsrufen wurden die Läufer ins Ziel geleitet.
Pokalverteidiger waren bei den Grundschulen die Grundschule Eisfeld und bei den Regelschulen und Gymnasien das Gymnasium Hildburghausen.
Die Grundschule Eisfeld schaffte es auch in diesem Jahr wieder auf Platz 1 und durfte den Pokal wieder mit nach Hause nehmen.
Bei den Regelschulen und Gymnasien gab es einen Wechsel, hier eroberte sich die Regelschule Schleusingen den Pokal.

Die Siegerehrung wurde ebenfalls von Burkhard Werner und Ulrich Hofmann vorgenommen. Stolz nahmen die Sieger Pokal, Urkunde sowie einen Geldpreis entgegen.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf!

Ergebnisse:

Grundschulen:

  1. Grundschule Eisfeld
  2. Grundschule Haubinda
  3. Grundschule Milz
  4. Grundschule „Astrid Lindgren“ HBN
  5. Grundschule Veilsdorf
  6. Grundschule Schleusingen
  7. Grundschule Hellingen
  8. Grundschule Erlau

    Regelschulen und Gymnasien:

    1. Regelschule Schleusingen
    2. Gymnasium Hildburghausen
    3. Regelschule Heldburg
    4. Regelschule Haubinda
    5. Regelschule „Joliot Curie“ Hildburghausen

     

    Spruch des Monats Juni

    "Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

    - Maimonides -

    Sportvereine

    Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

    Jahresplan 2019

    Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

    Seitenstatistik

    Seitenaufrufe : 2970067
    Banner


    Einen Augenblick mal

    Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>