Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 Auszeichnungen - Montgolfiade 2016

Auszeichnungen zur Montgolfiade in Heldburg

Im Rahmen der am Wochenende in Heldburg stattgefundenen 21. Montgolfiade wurden durch den Kreissportbund Hildburghausen / LSB Thüringen auch zwei Auszeichnungen vorgenommen. Der Schirmherr dieser Veranstaltung im Heldburger Unterland und Präsident des Kreissportbundes Hildburghausen Uwe Höhn übergab die hohen Ehrungen.

Mit der Guth-Muts-Plakette in Silber wurde Harold Gaudlitz vom Ballonsportclub Thüringen ausgezeichnet. Uwe Höhn bezeichnete ihn zurecht als „Gründer und Vater der Montgolfiade im Heldburger Unterland. Er hat hier den Grundstein gelegt und alles aufgebaut“. Insgesamt 20 Montgolfiaden hat er in Heldburg organisiert und durchgeführt. Vor zwei Jahren übergab er die Vereinsleitung des Thüringer Ballonsportclubs und die Organisation dieser Traditionsveranstaltung an seinen Sohn Swen. 

Mit der Ehrenurkunde im Rahmen wurde die Reha-Klinik Bad Colberg überrascht. Diese Auszeichnung nahm stellvertretend die Verwaltungsdirektorin der Klinik Ingrid Münch entgegen. „Solche Veranstaltungen wie die Montgolfiade ist ohne solche zuverlässigen Partner wie die Klinik in Bad Colberg nicht möglich. Von Beginn an engagiert sich das Unternehmen bei der über die Kreisgrenzen hinaus bekannten Veranstaltung und auch bei beim jährlich durchgeführten Ballonjugendlager ist eine Unterstützung garantiert“, formulierte es der Chef des Kreissportbundes treffend.

Frau Münch bedankte sich für die hohe Auszeichnung und versprach für die Urkunde einen der Würdigung entsprechenden Platz im Hause der Reha-Klinik zu finden.

 

Spruch des Monats Oktober

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle."

- Albert Einstein -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3188137
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>