Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 Kreisfinale Volleyball 2016

Kreisfinale Volleyball

Am 13.12.2016 stand in Hildburghausen das Kreisfinale Volleyball der Wettkampfklassen II und III auf dem Programm. Diese Veranstaltung wurde vom Arbeitskreis Schulsport organisiert und mit Unterstützung des Kreissportbundes Hildburghausen durchgeführt.

Drei Schulen, die Gymnasien Hildburghausen und Schleusingen sowie die Regelschule Crock, stellten jeweils eine Mannschaft in jeder Wettkampfklasse. Nach der Eröffnung durch den Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe, Jens Poprawa, gingen die Sportler auf zwei Feldern an den Start. Bei der Wettkampfklasse II spielten je sechs Spieler und bei der Wettkampfklasse III je vier Spieler.

Als Spielmodus war „Jeder gegen Jeden“ vorgegeben und es wurde mit zwei Gewinnsätzen gespielt. In drei spannenden Spielrunden kämpften die Schüler um jeden Punkt und versuchten, den Sieg auf ihre Seite zu holen.

Am Ende konnte das Gymnasium Schleusingen (WK II) das Turnier gewinnen und darf sich nun auf das Schulamtsfinale am 16.02.17 in Bad Blankenburg freuen. In der WK III siegte das Gymnasium Hildburghausen, für sie geht es am 14.02.17 in Sonneberg weiter.

Ergebnisse:

Wettkampfklasse II:

  1. Gymnasium Schleusingen
  2. Gymnasium Hildburghausen
  3. Regelschule Crock

Wettkampfklasse III:

  1. Gymnasium Hildburghausen
  2. Regelschule Crock
  3. Gymnasium Schleusingen

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6634595