Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Startseite
E-Mail Drucken PDF

Schwimmfest der Grundschulen

Am vergangenen Montagvormittag (01.07.2019) fand nach dreijähriger Unterbrechung aufgrund von Baumaßnahmen wieder das Schwimmfest der Grundschulen im Werra-Freizeitbad Hildburghausen statt. Angetreten waren zehn Grundschulen aus dem Landkreis mit jeweils vier Jungen und Mädchen der dritten Klasse.

Nach der Eröffnung durch den Schulsportkoordinator Jens Poprawa ging das nasse Vergnügen auch schon los. In fünf verschiedenen Disziplinen mussten die Jungen und Mädchen ihre Schwimmfertigkeiten unter Beweis stellen.

  • 25 Meter Brustschwimmen als Staffelwettbewerb
  • Tauchen
  • Rückenstaffel mit einer Schwimmnoodle
  • „Hamsterspiel“ in zwei Minuten mussten drei Jungen im Wasser Bälle von der gegenüberliegenden Seite holen, am Beckenrand ablegen und der vierte Sportler musste die Bälle in einen Eimer werfen. Wer die meisten Bälle hat, hat gewonnen.
  • Transportstaffel mit Matten- ein Mädchen liegt auf der Matte im Wasser drei Jungen müssen sie zur anderen Seite des Beckens befördern. Dort erfolgt ein Wechsel – ein Junge geht auf die Matte und drei Mädchen müssen ihn wieder zurückbefördern. Gewonnen hat das Team mit der schnellsten Zeit

    Nach den fünf Wertungsstationen hatten die Kinder noch etwas Zeit, um sich frei im Wasser zu bewegen. Diese Zeit nutze die Wettkampfleitung, um den Sieger zu ermitteln. Und dann war es auch schon soweit – Ulrich Hofmann, Geschäftsführer des Kreissportbundes teilte die Ergebnisse mit, die wie folgt aussahen:

    1.            Grundschule Schleusingen                          46 Punkte
    2.            Grundschule Erlau                                          41 Punkte
    3.            Grundschule Astrid Lindgren HBN            40 Punkte
    4.            Grundschule Schönbrunn                            36 Punkte
    5.            Grundschule Milz                                            35 Punkte
    6.            Grundschule Brattendorf                            29 Punkte
    7.            Grundschule Themar                                     27 Punkte
    8.            Grundschule 1 HBN                                        24 Punkte
    9.            Grundschule Veilsdorf                                  21 Punkte
    10.         Grundschule Haubinda                                 13 Punkte

    Wir gratulieren ganz herzlich der Grundschule (GS) aus Schleusingen zum Sieg und hoffen alle Mannschaften auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

     

    Spruch des Monats April

    „Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

    Kartenbestellung Sportlerball

    Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

    Sportvereine

    Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

    Jahresplan 2024

    Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

    Seitenstatistik

    Seitenaufrufe : 6647817