Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Startseite
E-Mail Drucken PDF

Rot-Weißer Jubel

Am 18.10 führte uns der Weg nach Erfurt: 15 Jungen und ein Mädchen waren bei der Ferienfreizeit „Den Ball flach halten…“ dabei. Zuerst waren wir Im Landessportbund Thüringen e.V. zu Gast und los ging das Programm rund um den Fußball. Den Einstieg bildete ein Quiz, bei dem das Wissen der Kinder über das runde Leder gefragt war.

Einige Fragen hatten es ganz schön in sich – wer weiß schon aus wie vielen Fünf- und Sechsecken ein Fußball besteht? Oder wie groß ein Fußballtor ist? Oder gegen welchen Verein der FC Rot Weiß Erfurt heute im Heimspiel antritt? Die letzte Frage war für die Teilnehmer ein Kinderspiel: der Bischofswerdaer FV! Mit zwölf von 15 Punkten hat Michel die meisten Punkte abgeräumt – super gemacht!

Weiter ging es mit einer Dokumentation über Jugendliche, deren Traum es ist, Fußballprofi zu werden. Da konnten sich die Teilnehmer gut in die Situation hineinversetzen, da alle in ihrer Freizeit fleißig kicken. Auch die eigenen Lieblingsvereine wurden zum Thema – und die Liste ist breit gestreut, von Klassikern wie dem FC Bayern München oder Borussia Dortmund ist über Liverpool oder Barcelona bis hin zum FSV 06 Eintracht Hildburghausen einiges dabei.

Dann ging es ins Stadion, wo wir vom Betreuer der Fankids begrüßt wurden. Wir durften direkt weiter, um die Spieler Marcel Kaffenberger und Franz Jobst persönlich kennenzulernen. Wir nutzten die Gunst der Stunde und stellten einige Fragen zur Saison und dem heutigen Spiel. Auch für Autogramme und Fotos nahmen sich die beiden Zeit. Dann ging es an den Rand des Fußballstadions und wir durften eine Runde vor den Fans drehen und mit den Spielern abklatschen – echt super!

Gebannt folgten wir im Anschluss dem Spiel und wir sahen eine gute und faire Partie. Sogar drei Tore durch die Rot-Weißen gab es zu bejuben und so endete das Spiel mit einem tollen Heimsieg. Die Kinder machten sich noch auf, um einige Autogramme der Spieler abzustauben. Dann mussten wir schon den Heimweg antreten und kamen erst im Dunkeln gegen 22.30 Uhr wieder in Hildburghausen an. Wir bedanken uns ganz herzlich beim FC Rot Weiß Erfurt e.V. für den tollen Fußballtag und die vielen Highlights.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6638834