Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Startseite
E-Mail Drucken PDF

Neun neue Sporthelfer beim TSV 08 Gleichamberg

Erstmalig wurde ein Sporthelferlehrgang im Rahmen des Projektes SURE an der Regelschule Römhild durchgeführt. Bei dieser Ausbildung wird grundlegendes sportartübergreifendes Wissen gelehrt, über das jeder Trainer und Übungsleiter verfügen sollte. Und so wurden den Schüler in insgesamt vier Ausbildungsveranstaltungen die verschiedenen personen- und gruppenbezogenen Inhalte, Vereins- und verbandsbezogenen Inhalte sowie die bewegungs- und sportpraxisbezogenen Inhalte des Sports näher gebracht.  

Weiterhin wurde den Schülern grundlegenden Wissen über das sportpraktische Training betreffende Inhalte vermittelt. Den Abschluss der Ausbildung bildet eine schriftliche Prüfung.

Die Sporthelfer-Ausweise und Zertifikate wurden den Schülern nach der erfolgreichen Teilnahme nun offiziell überreicht. Dabei wurde das Punktspiel der B-Junioren zwischen der gastgebenden SG Gleichamberg und der SG Schleusingen/Waldau am letzten Samstag als Rahmen gewählt. Der Geschäftsführer des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen Ulrich Hofmann war vor Ort, um die Nachweise der erfolgreichen Ausbildung zu übergeben:

Wir gratulieren: Leonard Six, Luca Schüler, Armin Florschütz, Willy Wiegler, Frederik Bischoff, Claudio Heusinger, Frederic Hölzer, Roman Schippel und Anxhelo Ziu.

Wir danken dem Nachwuchsleiter und Trainer des TSV 08 Gleichamberg Frank Florschütz für sein Engagement in der Vorbereitung dieses Lehrganges und wünschen allen Schülern viel Freude bei der Arbeit in den Sportvereinen. Bereits im Dezember könnten die Jugendlichen ihre Ausbildung zum Teamleiter beim KFA Südthüringen fortsetzen. Und so vielleicht ihre Trainerkarriere im Fußball starten.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6638859