Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Startseite
E-Mail Drucken PDF

Wettbewerb um den Kreispokal

Das Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Tischtennis der Jungen fand in diesem Jahr wieder in Heldburg statt. Am 17.11.2022 traten die Mannschaften des Gymnasiums Hildburghausen, des Gymnasiums Schleusingen der Regelschule Themar und der Regelschule Heldburg in der Wettkampfklassen II gegeneinander an.

Nach der Eröffnung durch Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe, Jens Poprawa, ging es auf acht Tischen gleichzeitig los. Jeder Spieler trat in einem Einzel und einem Doppel gegen die andere Mannschaft an. So ergaben sich in jeder Spielbegegnung neun Spiele. Gespielt wurden maximal fünf Sätze, welcher Spieler zuerst drei Sätze für sich entscheiden konnte, ging als Gewinner hervor.

In der Wettkampfklasse II war die Regelschule Themar der Pokalverteidiger und stand auch in diesem Jahr am Ende wieder ganz oben auf dem Siegerpodest. Sie siegten recht eindeutig gegen die Regelschule Heldburg und das Gymnasium Hildburghausen mit 8:1 Punkten. Noch klarer war das Ergebnis gegen das Gymnasium Schleusingen mit 9:0 Punkten. Das Gymnasium Hildburghausen sicherte sich gegenüber der Regelschule Heldburg den zweiten Platz auf dem Treppchen.

In den kommenden Tagen werden wir auch von den Ergebnissen der Wettkampfklassen III und IV, die am 22.11.22 ausgespielt wurden, berichten. Wir gratulieren der Siegermannschaft der Regelschule Themar ganz herzlich und drücken die Daumen für das Schulamtsfinale am 31.01.2023 in Hildburghausen!

Ergebnisse:
Wettkampfklasse II:

  1. Regelschule Themar
  2. Gymnasium Hildburghausen
  3. Regelschule Heldburg
  4. Gymnasium Schleusingen
 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6636102