Mittwoch, den 08. Oktober 2025 um 07:30 Uhr Administrator
Drucken

Sport statt Handy

harras

Ein wirklich ansprechender Slogan: denn unter diesem Motto wurde beim SV Wacker Harras eine neue Abteilung Fußball gegründet. Am letzten Freitag wurde darüber und über weitere Neuerungen und bisherige Erfolge bei einer Einladungsveranstaltung vor Ort im Sportlerheim berichtet. Unter Federführung von Hans-Ulrich Groneberg - selbst Inhaber der Trainer-C Lizenz im Fußball - wurde das Herzensprojekt nun in die Tat umgesetzt.

Beim SV Wacker Harras gibt es wieder eine Abteilung Fußball. Zunächst sind hier die Jugendlichen vom Ort im Alter zwischen sieben und 14 Jahren am Ball. Das wöchentliche Training läuft bereits. Unterstützt wird Groneberg hier von den Vereinsmitgliedern Steffen Krausser, Sven Trier und Michael Räth.

harras2

Und noch etwas haben die Harraser geschafft. Eine Hälfte ihres Sportplatzes wurde rekultiviert und danach neu angesät. Und ab Frühjahr 2026 soll hier auch wieder Fußball gespielt werden. Allerdings noch nicht unter Wettkampfbedingungen. Denn hierfür reichen die Anzahl der jugendlichen Fußballer noch nicht aus. Aber Neuzugänge sind hier von Seiten der Harraser Fußballer gerne gesehen.

Groneberg dankte bei seinem Rückblick allen Gönnern und Sponsoren. Denn ohne deren Hilfe wäre dies alles nicht möglich gewesen. Als Dankeschön übereichte er den Vertretern vor Ort von den Kindergartenkindern selbst gebastelte Medaillen. Auch die Jüngsten im Ort sind somit schon eingebunden. Eine wirklich schöne Geste.

harras

Unter den Gästen waren mit dem Geschäftsführer des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen Ulrich Hofmann und den KFA-Vorstandsmitgliedern Andre Schmidt und Sandro Heinkel (er ist ja selbst aus Harras) auch Vertreter des organisierten Sports.