Und der Pokal wandert weiter…

Endlich war es wieder soweit: in den Herbstferien wurde die 6. KSB-Meisterschaft im Tischtennis ausgetragen. In diesem Jahr trafen sich elf Jungs und ein Mädchen zur Ferienfreizeit unter dem Motto „Ein Spielchen spielen“ in der Sporthalle, um die KSB-Meisterschaft im Tischtennis im bereits sechsten Jahr fortzusetzen. Alle waren hochmotiviert und hatten es sich zum Ziel gesetzt, den Wanderpokal am Ende mit nach Hause zu nehmen. Vom Kreissportbund waren Ulrich Hofmann und Andrea Wingerter mit dabei und für die fachliche Unterstützung war Oliver Volkmar vom TTV Hildburghausen 90 e.V. mit in der Halle.

Gespielt wurde in zwei Staffeln jeder gegen jeden. Dabei ging es in jedem Match über drei Gewinnsätze. Die jungen Sportler zählten ihre Punkte selbständig mit und wir freuen uns über die viele spannenden und fairen Partien, die an den Tischen gezeigt wurden. Nach dieser Vorrunde wurden die Platzierungen wieder in zwei Staffeln jeder gegen jeden ausgespielt.

Und so kam es am Ende zu sehr spannenden Begegnungen. Besonders hervorzuheben ist die Fairness und Kameradschaftlichkeit der Spieler – wir haben uns sehr über ein so harmonisches Turnier gefreut. Der Sieger aus dem Vorjahr, Lukas Weiße, konnte den Pokal (aufgrund des Alters) leider nicht verteidigen und so durfte der große Wanderpokal weiterziehen. Bei der Siegerehrung am frühen Nachmittag freuten sich alle Kinder über eine Urkunde und Medaille. Den Gesamtsieg sicherte sich bei dieser Meisterschaft Luca Beyer der alle Spiele als Sieger absolvierte – ein Spitzenergebnis! Auf Rang zwei fand sich Carlo Brandt ein und den dritten Platz erreichte Roman Jäger.

Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich und freuen uns auf die Titelverteidigung im nächsten Jahr. Unser besonderer Dank geht an Herrn Volkmar für die tolle Unterstützung beim Turnier und bei der Vorbereitung.

| < Zurück | Weiter > |
|---|



Startseite

