Halbzeit bei der Thüringer Sportlerwahl 2025
Halbzeit bei der 34. Thüringer Sportlerwahl! Noch bis zum 15. Dezember können Sportfans bei der Umfrage von Landessportbund, Stiftung Thüringer Sporthilfe und Sportjournalistenclub abstimmen. Bisher sind knapp 7.000 Stimmen registriert – 2.000 mehr als zum Vorjahres-Zeitpunkt.
Bisher deutet sich an, dass die 34. Thüringer Sportlerwahl zwei Premierensiege erleben könnte. Bei den Frauen hat Karateka und World-Games-Siegerin Mia Bitsch die Führung von Rettungsschwimmerin Lena Oppermann übernommen, die bei den World Games 2025 mit sechs Medaillen ebenfalls überaus erfolgreich war. Dahinter liegen Rennrodlerin Merle Fräbel und Downhillerin Nina Hoffmann in Lauerstellung.
Auch bei den Mannschaften könnte es einen erstmaligen Gewinner geben. Die erfolgreichen Rollstuhlbasketballer der RSB Thuringia Bulls, mehrfach Thüringer Behindertensportler, aber noch nie Mannschaft des Jahres, führen vor dem mit dem Europameister-Titel dekorierten Karateteam der Frauen mit den drei Thüringerinnen Mia Bitsch (Bushido Waltershausen), Hannah Riedel (Karate Dojo Chikara Erfurt) und Madeleine Schröter (Kampfsport Hohenleuben). Ganz knapp dahinter rangieren die Basketballer von Science City Jena auf Platz drei.
Etwas komfortabler in Führung liegt Rennrodel-Weltmeister Max Langenhan bei den Männern. Umso spannender ist aktuell der Kampf um Platz zwei, für den Flossenschwimmer Justus Mörstedt, Biathlet Philipp Horn und Turn-Europameister Nils Dunkel praktisch gleichauf liegen.
Aber eigentlich ist noch überhaupt nichts entschieden, denn noch bis zum 15. Dezember 2025 kann jeder hier abstimmen.
Sportfans können wählen und gewinnen
Unter allen Umfrageteilnehmern werden tolle Preise verlost: Zu gewinnen gibt es unter anderem ein Team-Wochenende für vier Personen im Waldhof Finsterbergen, einen 500-Euro-Einkaufsgutschein für Decathlon in Erfurt, 2 x 2 Tickets für das AXA-Winterwochenende in Oberhof sowie zwei Gratis-Übernachtungen im Doppelzimmer der Landessportschule Bad Blankenburg zur Silvestergala 2025.
| Weiter > |
|---|

