SURE-Vertrag verlängert

Einer, der von Anfang an beim Pilotprojekt Sporthelfer des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen mit im Boot ist, ist die Wohnungsgesellschaft Hildburghausen mbH aus der Kreisstadt. Nun setzten die Wohnungsgesellschaft und der KSB diese erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Umsetzung des Pilotprojektes SURE „Sportvereine unterstützen – regional engagieren“ fort. Ein entsprechender Folgevertrag dazu wurde in den Räumlichkeiten der Wohnungsgenossenschaft in der Weitersrodaer Straße unterzeichnet.
Beide Partner haben nach einer erfolgreichen mehrjährigen Unterstützung bei der Ausbildung von Jugendlichen des Landkreises Hildburghausen zum Sporthelfer bzw. Übungsleiter oder Vereinsmanager ein sehr gutes Gefühl. Das Pilotprojekt hat sich toll entwickelt. Deshalb wird die jährliche Unterstützung um weitere drei Jahre verlängert.
„Wir hoffen, dass durch die finanzielle Unterstützung der Wohnungsgesellschaft Hildburghausen mbH diese erfolgreiche Arbeit fortgeführt werden kann“, so Geschäftsführer Uwe Müller.
Ulrich Hofmann (GF des KSB) bedankte sich auch im Auftrag der Sportjugend und der Sportvereine bei der Wohnungsgesellschaft Hildburghausen mbH für die Unterstützung: „Gerade im Bereich unserer Jugend sind Investitionen sehr wichtig. In unserem Fall können wir durch die Hilfe der Wohnungsgesellschaft an den beiden Gymnasien des Landkreises unsere erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Aktuell haben wir in Hildburghausen eine Sporthelferausbildung abgeschlossen. In Schleusingen beginnt diese mit wahrscheinlich 17 Jugendlichen Ende Januar.“
| < Zurück | Weiter > |
|---|
