Sonntag, den 10. Juni 2012 um 21:04 Uhr Barbara Baacke
Drucken

Kita-Fußball-Turnier 2012 in Hildburghausen

kitafuklDiesen Mittwoch hatten die Mädchen und Jungen der Hildburghäuser Kindertagesstätten schon mit Spannung erwartet. Der Kreissportbund Hildburghausen e. V. hatte sie zum jährlichen Fußballvergleich aufgerufen. Drei Mannschaften hatten gemeldet und wollten natürlich als Sieger vom Platz gehen. Die „Werraspatzen“, Sieger des Vorjahres, waren sich absolut sicher, den Kunstrasenplatz der Stadt Hildburghausen am Ende des Turniers jubelnd zu verlassen.

Die „Tausendfüßler“ und der Evangelische Kindergarten „Emma Scheller“ ließen sich davon nicht beeindrucken. Handschlag – „Schönes Spiel!“ - Anpfiff – und los. Schiedsrichterin Christa Zeiß vom KSB Hildburghausen e. V. war genau so auf Zack wie die Spieler! Durchaus schon einige gute Spielszenen, vorschulkindgemäße Fußballregeln und insgesamt 15 Tore. Dazu strahlender Sonnenschein und folgende Ergebnisse:

1. Spiel: Tausendfüßler – Evangelische Kita   2:0
2. Spiel: Werraspatzen – Evangelische Kita   9:0
3. Spiel: Werraspatzen – Tausendfüßler         4:0

Platzierungen:                       
1. Platz   Werraspatzen
2. Platz   Tausendfüßler
3. Platz   Evangelische Kita

Alle Mannschaften hatten ihr Bestes gegeben. Und die Werraspatzen, wieder verdienter Erster geworden, zogen jubelnd vom Platz.

kitafugr