Tolle Erfolge der Kegelsportler in München
Bei den Deutschen Meisterschaften konnten die Kegelsportler des Landkreises Hildburghausen am Wochenende in München große Erfolge verbuchen. Mit einem Meister-Titel, einem 3. Platz im Mannschaftswettbewerb und einem 12. Rang in der Einzelwertung im Gepäck fuhren die Nachwuchskegler recht erfolgreich zurück nach Hildburghausen.
Deutscher Meister vom SV Wacker HarrasAuch zwei Tage später kann er es immer noch nicht so richtig fassen. Silvan Meinunger vom SV Wacker Harras ist Deutscher Meister im Klassik-Kegeln der Altersklasse U 14. Dabei spielte Silvan in München mit 2 mal 120 Wurf und 1150 Kegeln auch noch einen neuen nationalen Rekord. Und im Finale verbesserte er die Deutsche Bestmarke für 120 Wurf auf 589 Kegel und landete so auf dem Siegerpodest ganz oben.
Mädels im Mannschaftswettbewerb auf Bronzeplatz
Die Mädchen des Kreiskegelvereins (KKV) Hildburghausen der Altersklasse U 18 hatten sich am Freitag mit insgesamt 2208 Kegeln in der Besetzung Jule Schiemann (KSV Leimrieth / 557), Julia Ebert (SV Wacker Harras / 555), Elena Frank (526) und Luisa Marie End (beide SV Eintracht Rieth / 570) einen hervorragenden 3. Platz erkämpft. Ersartzspielerinnen waren Alexandra Dressel (Harras) und Anne Henkel (Rudolstdt).
In der Einzelwertung kam Jule Schiemann aus Pfersdorf in der Endabrechnung mit insgesamt 1.067 Kegel auf dem zwölften Platz ein. Elena Frank aus Rieth verpasste mit 525 Kegeln knapp das Einzelfinale.
Der Kreissportbund Hildburghausen gratuliert den überaus erfolgreichen Sportler/innen recht herzlich. Vielleicht hat ihnen auch unser Bus – diesen hatten wir dem KKV unentgeltlich für die Fahrt nach München zur Verfügung gestellt – auch etwas Glück gebracht.
< Zurück | Weiter > |
---|