Montag, den 31. Juli 2017 um 07:30 Uhr Administrator
Drucken

Mark Hauptmann (MdB) zu Besuch bei der Inklusions-AG des KSB

Auch in diesem Jahr fördert die Town & Country-Stiftung wieder Kinderhilfsprojekte. Der Kreissportbund Hildburghausen e.V. hat sich hier mit der Inklusionssport-AG beworben. Diese findet regelmäßig statt, ist für alle offen und wird kostenlos angeboten. „Ein tolles Projekt“ befindet Botschafter Mark Hauptmann, der am 13.07. die AG besuchte um sich selbst ein Bild zu machen.

Und die Kinder? Die haben vor allem Spaß am Sport und der Bewegung. Am liebsten machen Sie Sportspiele, wie Fußball oder Volleyball. Aber auch der Hindernisparcours wird am Tag der Übergabe sofort erkundet. Immer neue Bewegungsarten werden hier getestet und die Mädchen und Jungen haben großen Spaß. „Von der Förderung wollen wir neue Sportmaterialien kaufen“ erläutert Geschäftsführer Ulrich Hofmann. Wir bedanken uns herzlich bei der Town & Country-Stiftung und natürlich Herrn Hauptmann für diese tolle Möglichkeit.

Wer mehr über die Inklusions-AG erfahren möchte oder mitmachen will kann sich gerne unter 03685/701636 an den KSB wenden.