Donnerstag, den 11. Juli 2019 um 07:30 Uhr Administrator
Drucken

Sportabzeichen übergeben

Die ersten Deutschen Sportabzeichen (DSA) für das Jahr 2019 wurden am Freitag während der Abschlussveranstaltung der Albert-Schweitzer-Förderschule vor der Sommerpause an der Einrichtung in Hildburghausen übergeben. Und dies waren nicht irgendwelche – sondern Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung.

Seit nunmehr zwei Jahren nehmen Schüler/innen der Förderschule am Abnahmetag des DSA des TSV BW Bedheim teil. Dies tun sie dann gemeinsam mit Kindern der Grundschule Bedheim und den Mädchen und Jungen der großen Gruppen der Kindergärten aus Bedheim und Gleichamberg. Und vor 14 Tagen war es nun wieder soweit.

Insgesamt haben sich drei Kinder der Albert-Schweitzer-Förderschule sportlich betätigt und sich den Herausforderungen zur Abnahme des DSA gestellt. Alle drei waren durch die Sportlehrerin Melanie Kirchner bestens vorbereitet und haben die Bedingungen erfüllt.

Und nun wurden ihnen vor den Mitschülern, vor den Erzieherinnen, Eltern und Gästen durch Marion Seeber und Rene Liebermann vom TSV BW Bedheim, durch Ulrich Hofmann vom Kreissportbund (KSB) Hildburghausen und durch den Schulleiter Heiko Wendel Urkunden und Abzeichen übergeben. Der KSB sponserte zusätzlich noch ein kleines Geschenk.

Wir gratulieren und freuen uns mit: