Montag, den 23. März 2020 um 08:30 Uhr Administrator
Drucken

Tolle Ergebnisse im Turnen für die RS Themar

Die Schülerinnen und Schüler der Regelschule „Anne Frank“ Themar waren gleich bei zwei Wettbewerben im Turnen erfolgreich. Beim Landesfinale im Turnen, das in Gera stattfand, gingen zwei Mannschaften an den Start. Die Jungenmannschaft zeigte tolle Übungen und sicherte sich so Pokal und Goldmedaille. Auch die Mädchenmannschaft schlug sich tapfer gegen die sehr starke Konkurrenz und errang am Ende den fünften Platz.

In der Wettkampfklasse IV wurde das Landesfinale in Meiningen ausgetragen. Auch hier ging Themar mit zwei Mannschaften an den Start. Im Wettbewerb war Vielseitigkeit gefragt und so mussten die Jungs sowohl an den Gerätebahnen als auch in Grundübungen wie Kletterstange oder Standweitsprung und auch auf der Synchronbahn überzeugen. Das viele Training machte sich bezahlt, denn beide Mannschaften landeten auf dem Treppchen. Am Ende konnten die Teams jubeln und die Gold- und Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen. Mit dem ersten Platz erturnten sich die Jungs eigentlich die Starterlaubnis für das Bundesfinale in Berlin. Dieses fällt aber leider aufgrund der aktuellen Lage aus.

Wir finden eure Leistung großartig und sind stolz solche „Turntalente“ in unserem Landkreis zu wissen. Wir gratulieren auch ganz herzlich der Schulleitung und den Sportlehrern der Regelschule „Anne Frank“ Themar zu diesem Spitzenergebnis!