Donnerstag, den 02. Juli 2020 um 07:30 Uhr Administrator
Drucken

Landessportbund in Kurzarbeit

Zum 1. Juli 2020 geht die Geschäftsstelle des Landessportbundes Thüringen im Zusammenhang mit der Corona-Krise für einen Zeitraum von zwei bis maximal drei Monaten in eine anteilige Kurzarbeit, so dass es zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit kommen kann.

Die generelle Erreichbarkeit der Geschäftsstelle des LSB Thüringen ist aber sichergestellt. Sollte es in Einzelfällen – auch in Kombination mit der beginnenden Urlaubszeit – zu Verzögerungen in der Bearbeitung von Anliegen kommen oder die gewünschte Kontaktperson nicht unmittelbar vor Ort sein, bitten wir um Verständnis. Anliegen sollten am besten auf elektronischem Wege per Mail zugestellt werden, um eine schnellstmögliche Bearbeitung zu gewährleisten.

Grund der Kurzarbeit ist der coronabedingte Wegfall eines Teils der Aufgaben und dem nachfolgend ein reduzierter Verwaltungsaufwand. Da momentan nicht absehbar ist, wie sich sowohl die finanzielle wie auch die Pandemie-Situation entwickeln, ist es das Ziel verantwortungsbewusst Kosten einzusparen. Im Laufe des August erfolgt eine Prüfung, ob ab September die Kurzarbeit teilweise oder ganz reduziert wird.