Montag, den 17. August 2020 um 07:30 Uhr Administrator
Drucken

Leichtathleten/innen aufgepasst . . .

Medaillen sammeln bei Wettkämpfen ist für unsere Leichtathleten aufgrund Corona – viele Wettkämpfe wurden abgesagt oder verschoben – noch schwer. Aber Training ist ja schon wieder möglich.

Und hier könnte mit der Abnahme des Deutschen Sportabzeichens (DSA) etwas Abwechslung in den Trainingsablauf gebracht werden. Unsere Leichtathletik-Teams könnten sich in verschiedenen Disziplinen in den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination den Herausforderungen des „Fitness-Ordens“ stellen. Hier gibt es zwar keine Medaillen, aber für die erfolgreiche Teilnahme winken DSA-Abzeichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold.

Und das ist nicht alles! Der Kreissportbund Hildburghausen und die Kreissparkasse Hildburghausen organisieren einen Wettbewerb zum Deutschen Sportabzeichen. Die Teilnahme ist kostenfrei und noch bis 30. November 2020 möglich. Die besten vier Sportvereine im Kreissportbund erhalten eine finanzielle Zuwendung.

In diesem Jahr werden auch erstmals Einzelpersonen ausgezeichnet. Wer das Abzeichen erwirbt, ist automatisch in der Verlosung dabei. Am Jahresende werden drei Gewinner gezogen, welchen jeweils ein Preisgeld von 100 € winkt.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Durchführung in Ihrem Verein. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 03685- 404462 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!