Bewerbungsschluss rückt näher!
Wir wollen noch einmal an den Manfred-Fromm-Fotopreis erinnern. Hier endet die Bewerbungsfrist Ende des Monats – also schnell noch mitmachen! Der Landessportbund Thüringen und die „Thüringer Allgemeine“ prämieren wieder die schönsten und originellsten Sportfotos von Thüringer Hobby- und Profifotografen. Der Wettbewerb in Andenken an den unvergessenen und viel zu früh verstorbenen Sportfotografen Manfred Fromm, geht bereits in die 13. Runde.
Manfred Fromm sorgte mit seinen ausdrucksstarken Fotos als einer der ersten dafür, dass sich der Sport mit all seinen Emotionen und faszinierender menschlicher Stärke und Bewegung in Zeitungen und Büchern auch visuell ansprechend präsentierten konnte.
Der Fromm-Fotopreis sucht Fotomotive aus der ganzen Breite des Thüringer Sports – vom kleinen Vereinssportfest bis zum Weltcup. Es dürfen Fotos eingereicht werden, die bis zu zwei Jahre alt sind, frühestens im Juli 2018 entstanden sind. Auch die Coronazeit hat sicher für ganz eigene Motive gesorgt. Aufgerufen zur Teilnahme sind Hobby- sowie Profifotografen. Die Gewinner werden von einer fünfköpfigen Fach-Jury unter Vorsitz Sascha Fromm gewählt.
Es können maximal drei Wettbewerbsfotos pro Teilnehmer mit einigen Angaben, wo und unter welchen Umständen das Bild entstanden ist, hochgeladen werden. Das Mitmachen lohnt sich. Auf die Sieger warten Prämien in Höhe von insgesamt 2.700 Euro.
Einsendeschluss: 31. August 2020. Zur Bewerbung geht es hier.
Preisgeld Fromm-Fotopreis:
Platzierung Amateure Profis
1. Platz 500 Euro 500 Euro
2. Platz 300 Euro 300 Euro
3. Platz 200 Euro 200 Euro
4. bis 10. Platz je 100 Euro
< Zurück | Weiter > |
---|