Sonntag, den 27. März 2022 um 07:30 Uhr Administrator
Drucken

Kindergarten Numero 17

Gemeinsame Bewegung gehört zum Kindergartenalltag, auch bei den Mädchen und Jungen im Kindergarten „Regenbogen“ in Gompertshausen. Der Einrichtung wurde letzte Woche das Siegel des Landkreises Hildburghausen „Fit und Aktiv“ überreicht. Gompertshausen ist mittlerweile die Nummer 17 der Kindertagesstätten im Landkreis, die mit diesem Qualitätssiegel ausgezeichnet wurden.

Spaß und Bewegung sind wichtig. Und deshalb gehören sportliche Aktivitäten auch zum Tagesablauf bei den Kindern in Gompertshausen. Und die Mädchen und Jungen zeigten dies auch in einem kleinen Programm, wobei unter anderem auch das Schwungtuch – natürlich in den Regenbogenfarben der Einrichtung – zum Einsatz kam.

Und natürlich waren viele Ehrengäste zu diesem Jubiläum gekommen. Allen voran der Landrat des Kreises Hildburghausen Thomas Müller, der auch Schirmherr dieses Siegels im Landkreis ist. Der ortsansässige Sportverein, Landrat und Heldburgs Bürgermeister Christopher Other überbrachten neben Grußworten auch Finanzspritzen für den Regenbogen-Kindergarten. Der Kreissportbund Hildburghausen hatte eine entsprechende Urkunde und ein Schild mit dem Siegel für den Außenbereich im Gepäck. Und auch die AOK, als ein weiterer Partner dieser Aktion, machte in Form von Geschenken ihre Aufwartung.

Aktuell haben dieses Siegel „Fit und Aktiv“ 17 Einrichtungen im Landkreis Hildburghausen: Crock, Milz, „Tausendfüßler“, „Werraspatzen“ und „Emma Scheller“ in Hildburghausen, „Kleine Weltentdecker“ und „Pfiffikus“ in Eisfeld, Schönbrunn, Sachsenbrunn, Gleichamberg, Heßberg, Ummerstadt, Römhild, Schleusingen, Heldburg, Bedheim und Gompertshausen.