Mittwoch, den 15. Juni 2022 um 07:30 Uhr Administrator
Drucken

27. Stadtmeisterschaft im Tischtennis

Am letzten Samstag fanden in der Sporthalle der Förderschule in Hildburghausen die diesjährigen offenen Stadtmeisterschaften statt. Nach zwei Jahren Pause war es die nunmehr 27. Auflage mit insgesamt 29 Startern. Der Vereinsvorsitzende des Tischtennisvereins (TTV) Hildburghausen Ulrich Teichmann begrüßte die Sportler/innen und Gäste. Letztere waren der 1. Beigeordnete des Landkreises Hildburghausen Dirk Lindner und der Geschäftsführer des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen Ulrich Hofmann.

Beide lobten in ihren Grußworten das Engagement und die Leistungen des TTV. Und sie wünschten den Tischtennisspielern/innen viel Erfolg im Kampf um die Pokale in den zwei ausgeschriebenen Wertungsklassen. Lindner hatte für den Verein einen Scheck mitgebracht, Hofmann konnte zwei Sportfreunde der Vereinsleitung auszeichnen.

Der jüngste Sportler war der 14-jährige Paul Göhring. Der älteste Teilnehmer Klaus Kaiser war sage und schreibe 59 Jahre älter. Und dabei ist er immer noch sportlich unterwegs. Für ihn gab es bereits bei der Eröffnung großen Applaus.