Projektideen einreichen
Wir wollen euch heute noch mal an die tolle Möglichkeit der Förderung über das Aktionsprogramm „Demokratie leben“ aufmerksam machen. Der Hildburghäuser Landkreis beteiligt sich im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ an der bundesweiten Förderung lokaler „Partnerschaften für Demokratie“. Das Programm unterstützt das zivile Engagement für Demokratie und Vielfalt in ganz Deutschland.
Das Bundesministerium fördert gemeinsam mit dem Thüringer Landesprogramm „Denk bunt“ des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport. Ausstellungen, Aktionen gegen Gewalt und Extremismus sowie integrative Sport- oder Kulturveranstaltungen, Medienprojekte und viele weitere Aktivitäten wie ein lokales Jugendforum pro beteiligten Landkreis wurden so bisher unterstützt.
In der neuen und zweiten Förderperiode von 2020-2024 sind Vereine aus dem Landkreis Hildburghausen aufgerufen worden, ihre Projekte einzureichen.
Gestellte Ziele für 2022:
Bis zum 30. September 2022 reichen Sie bitte die vollständig aufgefüllten Anträge mit Projektkonzept und Finanzierungsplan per Post in der Fach- und Koordinierungsstelle oder im Jugendamt (Herr Rainer Schellenberger, 03685/445-381 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) ein. Bei vorliegenden Fördervoraussetzungen entscheidet der programmzugehörige Begleitausschuss gemeinsam mit dem Jugendamt über die Gewährung einer Förderung und ermöglicht den Trägern eine Umsetzung ihrer Projektideen.
< Zurück | Weiter > |
---|