Donnerstag, den 05. Januar 2023 um 07:30 Uhr Administrator
Drucken

Scheck an SV Biberau

Im Juni dieses Jahres zerstörte ein durch Brandstiftung verursachtes Feuer einen Großteil der Schanzenanlage im Roßbachtal bei Biberschlag. Kunststoffmatten und die darunterliegenden Metallgitter wurden zerstört.

Beim SV Biberau herrschte Fassungslosigkeit. Der Schaden beträgt rund 200.000 €. Den jungen Skispringern fehlte plötzlich ihre Sportstätte, Sommertraining war nicht mehr möglich. Mittlerweile geht der Blick nach vorne. Die Schanze wird wieder aufgebaut.

Ein erster Schritt wurde durch ganz viel Teamarbeit im November erfolgreich abgehakt – rund 50 Helfende des SV Biberau haben in einem mehrstündigen Kraftakt die steile Schanze von den verbrannten Materialien befreit und mit Vlies belegt. Wenn es schneien sollte, können die Kids zumindest im Winter wieder abheben. Der Verein betreibt seit dem verheerenden Brand ein Spendenkonto, 2.500 € darauf eingezahlt hat die Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft (NRV), der Rechtsschutzversicherer der Sportversicherung des LSB Thüringen. Die Spende wurde im November bei der Mitgliederversammlung des KSB Hildburghausen übergeben.