Donnerstag, den 30. November 2023 um 07:30 Uhr Administrator
Drucken

Junge Sportler im Fokus

Den dritten Teil der Auszeichnungsveranstaltung bildete die Ehrung der erfolgreichen Nachwuchssportler/innen und Mannschaften. Insgesamt werden 22 Sportler/innen, zwei Sportlerinnen mit besonderer Leistungssteigerung geehrt und vier Mannschaften geehrt.

Mannschaften:

In der Sonderkategorie „Sportler mit besonderer Leistungsentwicklung“ wurden Vanessa Licht (TSV 1911 Themar) und Sina Gottschalk (SV 03 Eisfeld) geehrt.

Als Geschenk für die erfolgreichen Nachwuchssportler gab es in diesem Jahr vom Kreissportbund schicke Sportsocken.

Gleich mehrere Kampfsportler vom Nahetaler Ju-Jutsu-Verein - und hier breit gefächert von den Kindern bis zu den Erwachsenen - stellten dann für das Publikum ihre Sportart auf der Bühne vor. Vereinsvorsitzender Gert Häckel gab dazu die fachmännischen Erläuterungen.

Der Fachberater Sport mit dem Schwerpunkt schulsportliche Wettbewerbe, Jens Poprawa, übernahm die Auszeichnung der erfolgreichen Schulen im Landkreis. Hier wurden fünf Schulen für ihre sportlichen Leistungen bei den Wettbeerben „Jugend trainiert für Olympia“ im Schulamts-, Landes- und Bundesfinale geehrt und ausgezeichnet:

Alle erfolgreichen Schulen erhielten einen Scheck, Blumen und eine Urkunde. Und durch Jens Poprawa gab es anschließend noch einen Ausblick auf das Jahr des Schulsports, welches 2024 nach fünf Jahren wieder stattfindet.

Nach dem gemeinsamen Gruppenfoto konnten sich alle am Büffet – vielen Dank an das Hexenstübchen in Themar - stärken.

Der Kreissportbund Hildburghausen bedankt sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung und die Durchführung dieser tollen Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf die nächste Nachwuchssportlerehrung mit all ihren Fassetten im Jahr 2024 . . .