Tischtennis auf Kreisebene
Das diesjährige Kreisfinale „Jugend trainiert“ im Tischtennis der Jungen fand – schon fast traditionell - in Heldburg statt. Am 14.11.2024 traten die Mannschaften des Gymnasiums Hildburghausen, des Gymnasiums Schleusingen und der Regelschule Heldburg in den Wettkampfklassen III und IV – jetzt unter neuem Namen „U16“ und „U14“ gegeneinander an.
In seiner Eröffnung gab der Fachberater Sport mit Schwerpunkt schulsportliche Wettbewerbe, Jens Poprawa, einen schnellen Einblick in alle wichtigen Regeln und den Wettkampfmodus. Leider war die Regelschule Themar, in diesem Jahr nicht dabei, da es hier eine Terminüberschneidung gab. Sonst sind sie auch immer im Tischtennis vertreten und ein starker Gegner.
Jeder Spieler trat in einem Einzel und einem Doppel gegen die andere Mannschaft an. So ergaben sich in jeder Spielbegegnung neun Spiele. Gespielt wurden maximal fünf Sätze, welcher Spieler zuerst drei Sätze für sich entscheiden konnte, ging als Gewinner hervor.
In der U14 gab es leider nur zwei Starter und somit ein Spiel für die Mannschaften. Hier war das Gymnasium Hildburghausen der Pokalverteidiger und stand auch in diesem Jahr am Ende wieder ganz oben auf dem Siegerpodest. Sie siegten eindeutig mit 8:1 Punkten gegen die Regelschule Heldburg.
In der U16 war die Regelschule Heldburg der Pokalverteidiger, in diesem Jahr reichte es allerdings nur für Platz zwei. Die Gymnasiasten aus Schleusingen hatten in diesem Jahr die Nase vorn und so durfte der Pokal weiterziehen. Auf dem dritten Rang kam das Gymnasium Hildburghausen ein.
Wir verbrachten einen sehr schönen sportlichen Schultag mit vielen spannenden Spielbegegnungen. Die Spieler zeigten sich stets fair und gaben in den Spielen ihr Bestes. Wir gratulieren den Siegermannschaften ganz herzlich und drücken die Daumen für das Schulamtsfinale am 30.01.2025 in Hildburghausen!
Ergebnisse:
U16:
- Gymnasium Schleusingen
- Regelschule Heldburg
- Gymnasium Hildburghausen
U14:
- Gymnasium Hildburghausen
- Regelschule Heldburg
< Zurück | Weiter > |
---|