Montag, den 16. Dezember 2024 um 07:30 Uhr Administrator
Drucken

Neue Sportart Discgolf vorgestellt

Auf dem Weihnachtsmarkt am letzten Samstag in Hildburghausen hatten auch der neu gegründete Discgolf Verein Thüringen und der Kreissportbund Hildburghausen einen gemeinsamen Stand: Hier wurde die neue und aufstrebende Sportart Discgolf – die ursprünglich aus den USA stammt – vorgestellt. Dies übernahmen vom Verein Paul, Chrisi und Chris sowie vom Kreissportbund Andrea und Ulrich.

Discgolf vereint Sport und Spaß draußen in der Natur. Man ist sehr viel in Bewegung und kann verschiedene Würfe ausprobieren. Hier kann man alleine, aber natürlich auch mit Freunden und auch Familie unterwegs sein.

Und wörtlich sagte der Vereinschef Paul Stolte: „Wir freuen uns wirklich sehr, dass Discgolf nun auch in Thüringen angekommen ist. Diese Trendsport nun auch hier in der Kleinstadt anzusiedeln, ist einfach toll. Hier im Stadtpark ist eine super schöne und auch anspruchsvolle Anlage zwischen viel Grün und auch zwischen dem uralten Baumbestand entstanden. Dies hat man auch nicht oft auf einer Discgolf-Anlage. Wir sind wirklich sehr happy!“

Und auf das Wetter angesprochen – welches ja am Samstag nicht gerade einladend war - gab es die Antwort: „Discgolf kann man wirklich bei jedem Wetter spielen. Sicherlich muss man irgendwo auch den Willen dazu haben. Mit der entsprechenden Kleidung ist alles möglich. Wir sind draußen in der Natur, dies ist auch ein Grund, weshalb wir so gerne Discgolf spielen. Auch Turniere werden ja nicht einfach abgebrochen, diese werden dann auch bei strömenden Regen zu Ende gespielt.“

Regeln: Die Discgolfscheibe muss mit so wenig Würfen wie möglich in den Ziel-Korb geworfen werden. Wer die gesamte neun Bahnen mit der geringsten Anzahl an Würfen absolviert, gewinnt!