Kreisfinale der Jungen
Das diesjährige Kreisfinale Volleyball des Wettbewerbes „Jugend trainiert“ der Jungen fand am 05.12.24 in der Werratalhalle Hildburghausen statt. Angetreten sind Mannschaften der Regelschulen Themar, Heldburg und Crock sowie das Gymnasium Hildburghausen. Gespielt wurden in den Wettkampfklassen U14, U16 und U18.
Nach der Eröffnung durch den Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe, Jens Poprawa, ging es mit den Begegnungen der Jungs auf drei Feldern los. Gespielt wurde bei den Jüngsten drei gegen drei mit einer Spielzeit von 2 x 12 Minuten, die U16 spielte vier gegen vier mit einer Spielzeit von 2 x 12 Minuten und bei der U18, die mit sechs gegen sechs auf dem Feld stand, waren zwei Gewinnsätze angesetzt.
Bei den ältesten Jungs gab es drei Mannschaften, die hier antraten. Die Pokalverteidiger, das Gymnasium Hildburghausen, zeigte sich hier klar überlegen und gewann beide Spiele gegen die Regelschule Heldburg (50:35) und die Regelschule Crock (50:21).
Bei den Spielern in der U16 wurde es am Ende noch mal richtig spannend und die Turnierleitung musste fleißig „kleine Punkte“ ausrechnen – und das sowohl für die Plätze drei und vier als auch die Platzierungen eins und zwei. Das zeigt, wie ähnlich das Spielniveau ist. Die Pokalverteidiger der Regelschule Crock mussten sich in diesem Jahr – mit einer Differenz von +54 zu + 40 – der Regelschule Themar geschlagen geben. Beide hatten zwei gewonnene Spiele sowie ein Unentschieden gegeneinander stehen. Die Plätze drei und vier hatten je zwei verlorene Spiele sowie ein Unentschieden gegeneinander vorzuweisen. Hier zeigte die Punktedifferenz mit -45 zu -49 einen knappen Vorsprung für das Gymnasium Hildburghausen, dies es vor der Regelschule Heldburg auf Platz drei schafften.
Bei den jüngsten Spielern der U14 wurden für die Plätze drei und vier ebenfalls kleine Punkte gerechnet. Hier schaffte es die Regelschule Crock vor der Regelschule Themar, die als Pokalverteidiger antraten, auf Platz drei. Platz eins ging mit zwei gewonnenen Begegnungen gegen Crock und Themar sowie einem Unentschieden gegen Heldburg an das Gymnasium Hildburghausen.
Wir gratulieren den Mannschaften recht herzlich. Für die Siegermannschaften der U16 und U18 geht es am 23.01.25 zum Schulamtsfinale nach Meiningen, das Schulamtsfinale der U14 wird am 11. März in Schleusingen ausgespielt. Wir drücken euch die Daumen.
Ergebnisse:
U18 Jungen:
- Gymnasium Hildburghausen
- Regelschule Heldburg
- Regelschule Crock
U16 Jungen:
- Regelschule Themar
- Regelschule Crock
- Gymnasium Hildburghausen
- Regelschule Heldburg
U14 Jungen:
- Gymnasium Hildburghausen
- Regelschule Heldburg
- Regelschule Crock
- Regelschule Themar
< Zurück | Weiter > |
---|