„Sommerschule“ hoch im Kurs
In der ersten Ferienwoche wurde es an der Staatlichen Grundschule Astrid Lindgren sportlich: denn hier nutzen 18 Mädchen und Jungen das abwechslungsreiche Angebot des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen und vier seiner Mitgliedsvereine zur sportlichen Betätigung. Das Ziel dieser bildungsunterstützenden Aktion war die Förderung der sportlichen Entwicklung von Grundschulkindern.
Los ging es am Montag: der KSB spielte mit den Kindern im Stadtpark in Hildburghausen eine Runde Discgolf. Die Mädchen und Jungen waren begeistert und für das Mitmachen gab es als Belohnung dann für Jeden ein Eis. Auch bezüglich der Temperaturen genau die richtige Entscheidung.
Die weiteren Übungseinheiten an den folgenden Tagen bezogen sich dann auf Tanzen, Volleyball, Taekwondo und Fußball. Hier hatten die Übungsleiter/innen Juliane (SV Pädagogik), Karla & Christian (VC Hildburghäuser Land), Resi & Lisanne (Black Dragon HBN) sowie Dirk (FSV Eintracht HBN) einiges für die Kids vorbereitet. Auch von dieser Stelle ein Dankeschön vom KSB an die Übungsleiter und Trainer.
Das Fazit der Grundschüler nach einer Woche lautete: es war abwechslungsreich, es war schön und es hat Spaß gemacht!
Den Übungsleitern aus den Vereinen hat die Sportwoche auch ganz viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf eine Fortsetzung . . .
< Zurück | Weiter > |
---|