Ehrenamtspreis für Römhilder Karnevalisten
Beim Ehrenamts-Sommerfest im Thüringer Landtag hat die CDU-Fraktion die Römhilder Karnevalsgesellschaft mit ihrem Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Ministerpräsident Mario Voigt und der Abgeordnete Henry Worm würdigten die Bedeutung des Vereins aus dem Grabfeld. Im Plenarsaal des Thüringer Landtags verdeutlichte der Festredner vor rund 200 Gästen, wie wertvoll die Arbeit dieses Vereins für den Landkreis Hildburghausen ist. Worm sprach "von einer extra Portion Ehrenamt aus Römhild!".
Seit 70 Jahren steht die Römhilder Karnevalsgesellschaft für Freude, Fantasie und eine riesige Portion Ehrenamt. Was mit Büttenreden und Tanz begann, ist heute ein vielseitiger, lebendiger Verein mit 185 Mitgliedern. Nachwuchsarbeit wird ganz großgeschrieben. Im Kinderballett, Juniorballett, der Juniorgarde und dem Showballett wird den jungen Menschen nicht nur Taktgefühl beigebracht, sondern sie erleben Zusammenhalt, Verantwortung und vor allem Teamgeist im Verein.
Das eigene Vereinsheim mit Saal wird jede Woche aufs Neue durch ehrenamtliche Arbeit mit Geduld, Herzblut und auch mit starken Nerven auf die Probe gestellt. „Ihr seid das leuchtende Beispiel dafür, wie Ehrenamt Menschen bewegt, verbindet und begeistert“, sagte Henry Worm.
Der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen hat dem nichts hinzuzufügen und gratuliert ebenfalls herzlich.
< Zurück | Weiter > |
---|