Sonntag, den 03. August 2025 um 07:30 Uhr Administrator
Drucken

Dankeschön an Familie Popp

slackline

Wir hatten einen sehr angenehmen Termin in Haina: auch wenn der Auslöser eher sehr traurig war! Über unsere sportliche Pfingsttour im Juni hatten wir ja mehrfach berichtet. Neben einem sehr guten Ergebnis mit 605 Teilnehmern in diesem Jahr gab es ja leider auch das Problem mit Vandalismus und Diebstahl. So wurde u. a. auch unsere Slackline entwendet. Die Anteilnahme aus der Bevölkerung war groß. Familie Popp aus Haina meldete sich daraufhin telefonisch und hat uns eine Slackline angeboten. Nun waren wir vor Ort und haben das gute Stück abgeholt:

Elke Popp: „Das mit dem Diebstahl hat uns schon sehr verärgert. Dass Leute hier einfach Sachen zerstört und entwendet haben, die der Kreissportbund dort mit viel Mühe und Aufwand aufgebaut haben. Der KSB macht hier für die breite Bevölkerung und vor allem für die Kinder und Jugendlichen eine tolle Promotion, und dann wird diese Arbeit einfach kaputt gemacht. Wir haben das verfolgt! Und da bei uns im Bestand noch eine Slackline war, die von unseren Enkeln nicht mehr genutzt wird, haben wir überlegt, diese dem Kreissportbund als Ersatz anzubieten.“

Der Kreissportbund sagt Dankeschön an Familie Popp und hofft, dass die Enkel nun nicht allzu traurig sind: „Nein - und falls sie doch noch mal eine Slackline nutzen wollen, kommen sie dann einfach zu euch zum Kreissportbund . . .“