Dienstag, den 09. September 2025 um 13:30 Uhr Administrator
Drucken

Laudatio für Schützenmeister

mv_4_2

Der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen nutzte die Mitgliederversammlung am letzten Freitag in Hildburghausen auch, um einige Sportfreunde auszuzeichnen. Mit diesen Ehrungen möchte sich der KSB recht herzlich für das Engagement und die geleistete Arbeit bei den Ehrenamtlichen bedanken. Heute wollen wir genauer auf die Auszeichnung von Thomas Imber – Vereinsvorsitzender Schleusinger Schützengilde e. V. eingehen.

Thomas Imber hat seit dem Jahr 2000 das Amt des Oberschützenmeisters der Schleusinger Schützengilde 1474 e.V. inne. Mit viel Engagement und Enthusiasmus leitet er bis heute den mitgliederstarken Verein (109 Schützenschwestern und Schützenbrüder) mit tatkräftiger Unterstützung seiner Vorstandsmitglieder.

Bei allen anstehenden Veranstaltungen, ob Baumaßnahmen, Feste oder Vereinsversammlungen, Präsentationen des Vereins und vielem anderen mehr ist Thomas Imber immer ein fester Ansprechpartner und Mitorganisator, der auch die runden Geburtstage seiner Vereinsmitglieder oder andere Jubiläen nicht vergisst.

mv_4_1

Er war und ist immer sehr bemüht, alle Mitglieder zu fokussieren, neue Mitglieder in das Vereinsleben einzubinden und die Tradition der Schleusinger Schützengilde 1474 e.V. stets im Blick zu haben. Und 551 Jahre sind hier eine Menge Zeug.
Thomas Imber findet meistens Lösungen für diverse Probleme, sei es beim Bau des KK-Schießstandes oder bei der Installation des neuen Luftdruckstandes, der auch von befreundeten Vereinen stets gerne genutzt wird.
Thomas ist ein guter Zuhörer, wenn es um Probleme im Verein geht. Er wurde in diesem Jahr für weiter zwei Jahre wieder zum Oberschützenmeister der Schützengilde gewählt. Und das nicht ohne Grund!