Sonntag, den 05. Juli 2026 um 07:30 Uhr Administrator
Drucken

Angebote für Groß und Klein

 Familiensporttag8

Pünktlich um 10.00 Uhr fiel der Startschuss für die insgesamt 14 Mitmach- und Schnupperstationen. Von Beginn an wurden die vielfältigen Angebote der Vereine begeistert angenommen und sorgten den ganzen Vormittag über für reges Treiben.

Familiensporttag7

Ob bei den Ballsportarten wie Fußball und Volleyball, an den kindgerechten Spiel- und Bewegungsparcours, beim Kegeln, Tischtennis oder Dart – überall waren kleine und große Besucher mit viel Freude und Ehrgeiz dabei.

Familiensporttag9

Für ein besonderes Erlebnis sorgte das Smoothie-Fahrrad. Hier konnten die Teilnehmer ihren eigenen Smoothie allein mit der Kraft ihrer Beinmuskeln mixen und anschließend natürlich auch probieren. Dieses Highlight wurde von unserem Premiumpartner, der AOK PLUS, angeboten. Die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gesundheitskasse hatten zudem ein Gewinnspiel vorbereitet.

Familiensporttag10

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war der Besuch von Andreas Hummel vom Hundezentrum „vom Hummelshof“. Gemeinsam mit seinen beiden Hündinnen zeigte er den interessierten Gästen, worauf es bei der Hundeerziehung ankommt und wie abwechslungsreich Hundesport sein kann. Im Anschluss durften auch die Kinder und ihre Eltern gemeinsam mit einem Hund einen kleinen Parcours absolvieren. Ein herzliches Dankeschön an Andreas Hummel und sein gesamtes Team für die tolle Unterstützung!

Familiensporttag11

Großer Andrang herrschte außerdem beim Reaktionsspiel des Kreissportbundes. Hier lieferten sich die Teilnehmer spannende Duelle und stellten ihre Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit unter Beweis. Darüber hinaus bestand für alle Interessierten die Möglichkeit, erste Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen zu absolvieren.

Fortsetzung folgt …