Sonntag, den 16. September 2018 um 07:30 Uhr Administrator
Drucken

Verdienstvolle Ehrenamtliche auf MV ausgezeichnet

Der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen nutzte die Mitgliederversammlung am letzten Freitag in Hildburghausen auch, um einige Sportfreunde auszuzeichnen. Mit diesen Ehrungen möchte sich der KSB recht herzlich für das Engagement und die geleistete Arbeit bei den Ehrenamtlichen bedanken.

Die Auszeichnungen wurden durch den Präsidenten des KSB Uwe Höhn (Schwarzbach) und dem Hauptgeschäftsführer des LSB Thüringen Rolf Beilschmidt überreicht:
In Anerkennung und Würdigung erfolgreichen Wirkens im Thüringer Sport wurden mit der Ehrennadel des Landessportbundes ausgezeichnet:

Frau Brade konnte nicht anwesend sein. Ihre Auszeichnung wird in einem anderen Rahmen übergeben.

Als Anerkennung und Würdigung seiner langjährigen, verdienstvollen Tätigkeit für die Förderung des Sports in Thüringen wurde Mathias Reichardt (SV Pädagogik Hildburghausen) die Johann Christoph Friedrich GutsMuths-Ehrenplakette in Bronze überreicht.

Der Geschäftsführer des Kreissportbundes Ulrich Hofmann würdigte den Preisträger in seiner Laudatio als: „den Mann, der mehr als 100 Marathonläufe absolvierte“.

Mathias Reichardt ist seit 1989 in seinem Verein Abteilungsleiter Leichtathletik. Unter seinen Fittichen hat sich eine kleine, aber leistungsstarke Laufgruppe gebildet, die nicht nur bundesweit, sondern sogar international bekannt ist. Und er geht hier als Vorbild voran. Mathias hat beim Rennsteiglauf bisher zehn Marathon- und acht Ultra-Marathonstrecken mit sehr guten Ergebnissen bewältigt.

Sein Laufkalender verrät, dass das Laufwunder bisher an mehr als 100 Marathonläufen teilgenommen hat. Seine Bestzeit steht bei 2:53:52!

Rolf Beilschmidt, Mathias Reichardt und Uwe Höhn

Rolf Beilschmidt, Diana Graf und Uwe Höhn