Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2018 Löwenpokal 2018

Die Löwen waren wieder am Start

Am letzten Samstag wurde in der Werratalhalle in Hildburghausen der nunmehr 17. Löwen-Pokal ausgetragen. Bereits zum vierten Mal in Folge war hier beim bundesweiten Wettbewerb der Taekwondo-Kämpfer/Innen der Verein Kampfkunstcenter Black Dragon Hildburghausen der Ausrichter.

Die Grüße und Glückwünsche des Kreissportbundes Hildburghausen überbrachte dessen Geschäftsführer Ulrich Hofmann. Er bedankte sich beim Verein und dessen Mitstreiter, und auch bei den Kampfrichtern und Zeitnehmern für die Durchführung dieses großen Sportevents.

Und auch in diesem Jahr klappte die Organisation, Durchführung und Versorgung hervorragend. Die Gastgeberrolle funktionierte vorzüglich. Der Fachverband weiß schon, weshalb er seinen Wettbewerb in Hildburghausen austrägt.

Der Löwenpokal hatte im Austragungskalender der Taekwondo-Union Thüringen (TUT) einen neuen Termin gefunden. Und diese Verschiebung um acht Wochen nach vorne kostete dem Veranstalter einige Teilnehmer. Anstatt der 160 – 180 Kämpfer waren in diesem Jahr ca. 100 Athleten am Start. Diese kämpften auf zwei Matten und unter Nutzung der modernsten Technik um den Sieg.

Vom KKC Black Dragon waren sechs Athleten am Start. Und alle sechs Kämpfer kamen beim diesjährigen Löwenpokal auf Podestplätzen ein.

  1. Platz: Yannik Prosch, Julian Kehr und Ronahi Ilze
  2. Platz: Laura Becher
  3. Platz: Emre Ilze und Pascal Schenk

Herzlichen Glückwunsch!

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6566937