Sportlerehrung 2021
Die Sportlerehrung ist Geschichte. Nachdem diese aufgrund von Corona mehrfach verschoben werden musste, ging sie als "Livestream über die Bühne". Die Sieger und Platzierten im Landkreis Hildburghausen wurden im herrlichen Ambiente im Schlosshof der Stadt Römhild am Freitagabend in würdiger Form ausgezeichnet.
Im Vorfeld hatten Freies Wort und der Kreissportbund Hildburghausen die gemeinsame Wahl der Sportler/innen und Mannschaften des Jahres durchgeführt. Hier wurden aus einer Kandidatenliste von insgesamt 27 Einzelsportler/innen und acht Mannschaften in den vier bekannten Kategorien beste Juniorsportler/innen, Sportler/innen, Leistungssportler/innen und Mannschaften ermittelt.
In vier Kategorien gab es heuer gleich sechs Sieger
Die Leser und User sowie die Sportvereine des Landkreises und eine Expertenrunde haben mit ihrer Stimmabgabe entschieden, dass es in den Kategorien Leistungssportler und Mannschaften bei jeweils gleicher Stimmenanzahl gleich zwei Sieger gab.
Die Gewinner heißen: Alina Ihle, Uwe Keller, Sophia Griebel, Lucas Fratzscher und die Mannschaften vom SCC Slusia Schleusingen und Schützenverein Linden.
Auf Platz 1 Alina Ihle (SV Biberau), Platz 2 belegt Hanna Blochberger vom Schleusinger Leichtathletikverein 99 und auf Platz 3 Tom David Reuter vom Athletik-Sport-Verein 1932 Schleusingen.
Uwe Keller vom Erlauer SV Grün-Weiß landet auf Platz 1 bei der Sportlerwahl, auf Platz 2 folgt Gerd Funk (ESV Lok Themar) und Ulrich Trier vom Schützenverein Linden 94 auf Platz 3.
Auf Platz 1: Frauenmannschaft des SCC Slusia Schleusingen und Männermannschaft des Schützenvereins Linden 94 und auf Platz 3 die Frauenmannschaft des SV 07 Häselrieth.
Geteilter Podiumsplatz: Frau Fratzscher für Sohn Lucas und Sophia Griebel, auf Platz 3 Bernd Beyer.
< Zurück | Weiter > |
---|