Hochspannung am Netz
Das diesjährige Kreisfinale Volleyball des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ der Jungen fand am 12.12.23 in der Werratalhalle Hildburghausen statt. Angetreten sind Mannschaften der Regelschulen Themar, Heldburg und Crock sowie das Gymnasium Hildburghausen. Gespielt wurden in den Wettkampfklassen II, III und IV.
Nach der Eröffnung durch den Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe, Jens Poprawa, und den Vereinsberater des Kreissportbundes Hildburghausen e.V., Ulrich Hofmann, ging es mit der Begegnung der Jungs los. Gespielt wurde bei den Jüngsten drei gegen drei mit zwei Gewinnsätzen, die WK III spielte vier gegen vier mit einer Spielzeit von 2 x 12 Minuten und bei der WK II, die mit sechs gegen sechs auf dem Feld stand, waren wieder zwei Gewinnsätze angesetzt.
In der Wettkampfklasse II gab es leider nur zwei Mannschaften, die hier antraten. Diese spielten ein Hin- und Rückspiel gegeneinander. Die Pokalverteidiger, das Gymnasium Hildburghausen, zeigte sich hier klar überlegen und gewann beide Spiele (50:32 und 50:31) deutlich gegen die Gegner der Regelschule Crock.
Bei den Spielern in der WK III wurde es am Ende noch mal richtig spannend und die Turnierleitung musste fleißig „kleine Punkte“ ausrechnen. Die Plätze drei und vier gingen an die Regelschule Themar und das Gymnasium Hildburghausen, hier war alles auch noch eindeutig. Die Turnieransetzung hatte aber mal wieder ein glückliches Händchen und so war die letzte Begegnung – Regelschule Heldburg gegen Regelschule Crock – zugleich das entscheidende Spiel und Finale. Beide Schulen waren zu diesem Zeitpunkt punktgleich und hatten je beide vorangegangenen Begegnungen für sich entschieden. Und das entscheidende Spiel ging dann ebenfalls mit einem 1:1 aus und so musste gerechnet werden. Ein denkbar knappes Ergebnis – mit zwei „kleinen“ Punkten Vorsprung ging der Sieg letztendlich nach Crock und die Heldburger mussten sich mit dem Vizerang zufriedengeben.
In der Wettkampfklasse IV traten drei Mannschaften an, diese spielten mit zwei Gewinnsätzen gespielt. Ganz eindeutig ging es hier nicht zu und so wurden zwei der drei Spiele mit drei Sätzen gespielt. Am Ende behauptete aber die Regelschule Themar ihren Pokal und da dies der dritte Sieg in Folge war, darf dieser in der heimischen Vitrine verbleiben. Die Regelschule Heldburg sicherte sich Platz zwei vor dem Gymnasium Hildburghausen.
Wir gratulieren den Mannschaften recht herzlich. Für die Siegermannschaften der WK II und III geht es am 01.02.24 zum Schulamtsfinale nach Meiningen, das Schulamtsfinale der WK IV wird am 19. März in Schleusingen ausgespielt. Wir drücken euch die Daumen.
Ergebnisse:
Wettkampfklasse II Jungen:
- Gymnasium Hildburghausen
- Regelschule Crock
Wettkampfklasse III Jungen:
- Regelschule Crock
- Regelschule Heldburg
- Regelschule Themar
- Gymnasium Hildburghausen
Wettkampfklasse IV Jungen:
- Regelschule Themar
- Regelschule Heldburg
- Gymnasium Hildburghausen
< Zurück | Weiter > |
---|