Henneberg-Pokal im Gewichtheben
Jedes Jahr kurz vor Weihnachten sind beim vom ASV Schleusingen organisierten Turnier noch einmal die besten Gewichtheber/innen im Nachwuchs aktiv im Einsatz. Am letzten Samstag war es wieder soweit. Bereits zum nunmehr 17. Mal wurde der alljährlichen „Henneberg-Pokal“ in der Schleusinger „Krone“ ausgetragen.
Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Vereine vertreten. Auch die Sportfreunde aus Lochen – zu denen schon lange eine langjährige Freundschaft besteht – waren wieder am Start. Somit machten die Starter/innen vom USV Lochen e.V. aus Österreich den Wettkampf sogar wieder zu einer internationalen Veranstaltung. Im Gewichtheben gibt es die Disziplinen Reißen und Stoßen, die auch beim Henneberg-Pokal von den Kindern und Jugendlichen gezeigt wurden. Auch in diesem Jahr gab es einige neue Rekorde zu verzeichnen.
Die Grüße der Sportfamilie des Landkreises Hildburghausen und des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen überbrachte dessen Geschäftsführer Ulrich Hofmann. Er dankte dem Verein für das Engagement und wünschte den Nachwuchssportlern gute und spannende Wettkämpfe.
Und unter den Teilnehmern vom Gastgeber Schleusingen war mit Oskar Knauer auch ein Starter, der die neuen Sportsocken – weiß mit dem Logo des KSB - auf der letzten Nachwuchssportlerehrung erhalten hat und nun im Wettkampf gleich an hatte. Dies musste natürlich im Bild festgehalten werden. Wirklich sehr schick! Übrigens: Oskar belegte in seiner Altersklasse nur ganz knapp geschlagen den zweiten Platz.
< Zurück | Weiter > |
---|