Samstag, den 30. November 2019 um 08:30 Uhr Administrator
Drucken

Junge Sportler im Fokus

Weiter ging es bei unserer Nachwuchssportlerehrung am 21.11. in Schleusingen mit einem musikalischen Zwischenspiel der besonderen Art, das von Thomas und Sven zu Gehör gebracht wurde. Ein herrliches Zusammenspiel von Trompete und Saxophon bei „Springtime“.

Die Sieger der Laufserie 2019 beim „Werra-Rennsteig-Cup“ gab Lutz Evers bekannt. Die hier erfolgreichen Sportler konnten sich über Pokale und T-Shirts freuen. Hier wurden für jeden Altersbereich – ab sieben Jahren bis zur offenen Frauen-/Männerklassen – die besten drei Läuferinnen und Läufer auf das Siegerpodest geholt.

Für ihre verdienstvolle, ehrenamtliche Tätigkeit wurde Romana Kreußler vom Hainaer SV mit der Ehrenplakette und der Ehrenurkunde des KSB Hildburghausen ausgezeichnet.

Unmittelbar danach kamen die Bad Rodacher City Dancers das zweite Mal auf die Bühne. Diesmal war es ein Paar-Showtanz zu der Musik von „Beach-Time“ von Tara und Alexa. Für die jungen Damen und Trainerin Andrea Mitzel-Schneyer gab es dann neben dem Applaus noch Blumen.

Den vierten Teil bildete die Ehrung der erfolgreichen Nachwuchssportler/innen und Mannschaften. Insgesamt werden 25 Sportler/innen und drei Sportler mit besonderer Leistungssteigerung geehrt.

In der Sonderkategorie „Sportler mit besonderer Leistungsentwicklung“ wurden Kevin Fleischhauer (Lok Themar), Helen Schaaf (SV Schleusingen 90) und Leander Pätz (SV Biberau) geehrt.

Als Geschenk für die erfolgreichen Nachwuchssportler gab es in diesem Jahr einen Kreissportbund neongrünen Aktivity-Tracker.

Nach dem gemeinsamen Gruppenfoto – diesmal aufgepeppt mit zahlreichen Sportmaterialien und Sportutensilien - konnten sich alle am Büffet – wieder in einer hervorragenden Qualität vom Hildburghäuser Bildungszentrum hergerichtet – stärken.

Der Kreissportbund Hildburghausen bedankt sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung und die Durchführung dieser tollen Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf die nächste Nachwuchssportlerehrung mit all ihren Fassetten im Jahr 2020 . . .