Mittwoch, den 06. September 2017 um 07:30 Uhr Administrator
Drucken

Verdienstvolle Ehrenamtliche auf MV ausgezeichnet

Der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen nutzte die Mitgliederversammlung am letzten Freitag in Hildburghausen auch, um einige Sportfreunde auszuzeichnen. Mit diesen Ehrungen möchte sich der KSB recht herzlich für das Engagement und die geleistete Arbeit bei den Ehrenamtlichen bedanken.

Die Auszeichnungen wurden durch den Präsidenten des KSB Uwe Höhn (Schwarzbach), der Schatzmeisterin Renate Blümling (Breitenbach) und dem Hauptgeschäftsführer des LSB Thüringen Rolf Beilschmidt überreicht:

Die Ehrenplakette mit Ehrenurkunde des KSB Hildburghausen erhielt die Sportfreundin Christin Gotthardt vom Sportverein Pädagogik Hildburghausen.

In Anerkennung und Würdigung erfolgreichen Wirkens im Thüringer Sport wurden mit der Ehrennadel des Landessportbundes ausgezeichnet:

Als Anerkennung und Würdigung ihrer langjährigen, verdienstvollen Tätigkeit für die Förderung des Sports in Thüringen wurde Kristin Ziegler (Nahetaler Ju-Jutsu Verein) die Johann Christoph Friedrich GutsMuths-Ehrenplakette in Bronze überreicht.

Der Geschäftsführer des Kreissportbundes Ulrich Hofmann würdigte die Preisträgerin in seiner Laudatio als: „Aushängeschild ihrer Sportart.“ Die studierte Diplomwissenschaftlerin ist seit mehr als 20 Jahren in ihrem Heimatverein (als Vorstandsmitglied) und im Thüringer Ju-Jutsu Verband (als Geschäftsführer) aktiv. Sie verfügt über zahlreiche Trainer-, Übungsleiter- und Kampfrichterlizenzen. Und Frau Ziegler hat seit 2016 den 3. Dan im Ju-Jutsu.