Mittwoch, den 12. Dezember 2018 um 08:30 Uhr Administrator
Drucken

Kreisfinale im Volleyball

Am letzten Donnerstag fand in der Henneberghalle in Schleusingen das Kreisfinale im Volleyball der Mädchen in den Wettkampfklassen (WK) IV und II statt. Zu dieser Finalrunde waren insgesamt sieben Mädchenmannschaften angetreten.  

In der WK IV (Jahrgänge 2006-2009) waren drei Teams am Start. Hier siegten in diesem Jahr die Mädels des Gymnasiums Hildburghausen.  Sie konnten sowohl die Mannschaften der Regelschule Heldburg und des Gymnasiums Schleusingen bezwingen. Für den Titelverteidiger aus Heldburg reichte es diesmal nur für den 2. Platz.  

In der WK II (Jahrgänge 2002-2005) gab es mit der Begegnung Regelschule Heldburg gegen Gymnasium Hildburghausen ein echtes Finale. Denn beide Teams hatten zuvor jeweils zweifach gewonnen und so standen sich beide nun im Endspiel verlustpunktfrei gegenüber. Und dieses Match ging dann beim Satzstand von 1:1 sogar in die Verlängerung. Im notwendigen 3. Spiel musste hier die Entscheidung fallen. Und hier hatte der Titelverteidiger aus Heldburg beim 15:7 das bessere Ende auf seiner Seite.

Wir gratulieren den Siegermannschaften und wünschen ihnen beim Schulamtsfinale am 7. Februar 2019 in Sonneberg (WK II) und am 19. März 2019 in Hildburghausen (WK IV) viel Erfolg.

Ergebnisse:

Tabelle:

  1. Gymnasium Hildburghausen 4 Punkte
  2. Regelschule Heldburg 2 Punkte
  3. Gymnasium Schleusingen 0 Punkte

Stolze Siegerinnen des Gymnasium Hildburghausens

Tabelle:

  1. Regelschule Heldburg 6 Punkte
  2. Gymnasium Hildburghausen 4 Punkte
  3. Gymnasium Schleusingen  Punkte
  4. Regelschule CLN HBN 0 Punkte